Die Suche ergab 5 Treffer

von DH4CK
Do 30. Jun 2016, 23:36
Forum: Funktechnische Satellitenbeobachtung
Thema: OpenWebRX: "Websdr" für RTLSDR
Antworten: 15
Zugriffe: 23321

Re: OpenWebRX: "Websdr" für RTLSDR

Hi Peter, ob das vielleicht ein Problem des Treibers sein könnte? Hast du mal versucht dir die neuste Version vom git-repo zu holen und zu installieren? z.B. so: git clone git://git.osmocom.org/rtl-sdr.git cd rtl-sdr/ mkdir build cd build cmake ../ -DINSTALL_UDEV_RULES=ON make sudo make install sudo...
von DH4CK
Di 24. Mai 2016, 22:23
Forum: Funktechnische Satellitenbeobachtung
Thema: OpenWebRX: "Websdr" für RTLSDR
Antworten: 15
Zugriffe: 23321

Re: OpenWebRX: "Websdr" für RTLSDR

Ja. Seit damals hat der András ordentlich nachgelegt und einiges optimiert! Auch die Bedienung ist mittlerweile ganz ok. Liegt ja zum Teil auch daran, dass die Damen und Herren vom ObstSDR den Code von András vorantrieben. Ist ja stand Heute ein Geben und Nehmen der beiden Parteien - wie man lesen ...
von DH4CK
Fr 20. Mai 2016, 09:37
Forum: Funktechnische Satellitenbeobachtung
Thema: OpenWebRX: "Websdr" für RTLSDR
Antworten: 15
Zugriffe: 23321

Re: OpenWebRX: "Websdr" für RTLSDR

Hallo Maik, ich habe den Fehler gefunden. Gestern wurde die Hardware umgeräumt, dabei hat sich die Stromversorgung des USB-Hubs gelöst an dem die rtlsdr dongles hängen. Das fand der Pi gar nicht so witzig, da die zusammen doch einiges an Strom ziehen. Habe es einfach wieder reingesteckt und das Syst...
von DH4CK
Do 19. Mai 2016, 01:01
Forum: Visuelle Satellitenbeobachtung
Thema: Beitrag im Deutschlandfunk
Antworten: 1
Zugriffe: 7310

Beitrag im Deutschlandfunk

Moin, vielleicht könnte es den einen oder anderen bzw die eine oder andere interessieren: Ich habe am Sonntag im Deutschlandfunk einen spannenden Beitrag in der Sendereihe "Wissenschaft im Brennpunkt" zum Thema Militärsatellitenn / Satellitenbeobachtung gehört. Den Beitrag gibt es hier zum...
von DH4CK
Do 19. Mai 2016, 00:22
Forum: Funktechnische Satellitenbeobachtung
Thema: OpenWebRX: "Websdr" für RTLSDR
Antworten: 15
Zugriffe: 23321

Re: OpenWebRX: "Websdr" für RTLSDR

Hi DLBB, das ist unbedingt empfehlenswert und seit Deinem Post von vor etwas über einem Jahr hat sich auch noch einiges an der Software getan. Ich betreibe derzeit für den 2 Meter und 70 cm Amateurfunk Satellitenbereich einen Server auf einem Raspberry Pi 3. Das Setup ist relativ kostengünstig mit e...