Die Suche ergab 3 Treffer

von kutt
Mi 15. Feb 2017, 17:53
Forum: Funktechnische Satellitenbeobachtung
Thema: LRPT Empfang mit SDR / RTL-SDR auf 137 MHz
Antworten: 1167
Zugriffe: 676033

Re: LRPT Empfang mit SDR / RTL-SDR auf 137 MHz

Ahh .. heh .. man braucht 3 Beiträge ...
von kutt
Di 14. Feb 2017, 16:38
Forum: Funktechnische Satellitenbeobachtung
Thema: LRPT Empfang mit SDR / RTL-SDR auf 137 MHz
Antworten: 1167
Zugriffe: 676033

Re: LRPT Empfang mit SDR / RTL-SDR auf 137 MHz

Hallo zusammen, nachdem ich von den NOAAs inzwischen sehr ordentliche Bilder mit meiner QFH einfange, würde ich mich nur zu gerne auch mal an den Meteor wagen. Bisher läuft das bei mir folgendermaßen: -Raspberry Pi (B+) - RTL820 - ein Python-Scipt was automatsich folgendes erledigt: * Kepler-Daten ...
von kutt
So 18. Dez 2016, 18:17
Forum: Funktechnische Satellitenbeobachtung
Thema: LRPT Empfang mit SDR / RTL-SDR auf 137 MHz
Antworten: 1167
Zugriffe: 676033

Re: LRPT Empfang mit SDR / RTL-SDR auf 137 MHz

Guten Tag, genau das ist der Beitrag, warum ich auf dieses Forum gestoßen bin ;) Gibt es mittlerweile eine Linux Decoder, der z.B. auf einem Raspberry PI 3 lauffähig ist und LRPT Daten verarbeiten kann? Gruß Martin Wenn der Banana/Raspberry fertig ist, macht der LRPT-OfflineDecoder da weiter, wo der...