Die Suche ergab 2 Treffer

von bernd
Mi 22. Feb 2017, 22:47
Forum: Funktechnische Satellitenbeobachtung
Thema: LRPT Empfang mit SDR / RTL-SDR auf 137 MHz
Antworten: 1167
Zugriffe: 677016

Re: LRPT Empfang mit SDR / RTL-SDR auf 137 MHz

Hallo Bernd. Das Signal von Meteor ist nicht Frequenzmoduliert. Du brauchst einen QPSK Dekoder. Nur dafür ist der RPI b+ zu langsam. Der RPI 2 geht aber. VG Hallo DH1MLJ, aahh - Danke für die Erklärung. Das wäre dann auch mit 'nem RTL820-Dongle möglich? Wenn ich das jetzt also richtig verstanden ha...
von bernd
So 8. Jan 2017, 23:59
Forum: Funktechnische Satellitenbeobachtung
Thema: LRPT Empfang mit SDR / RTL-SDR auf 137 MHz
Antworten: 1167
Zugriffe: 677016

Re: LRPT Empfang mit SDR / RTL-SDR auf 137 MHz

Hallo zusammen, nachdem ich von den NOAAs inzwischen sehr ordentliche Bilder mit meiner QFH einfange, würde ich mich nur zu gerne auch mal an den Meteor wagen. Bisher läuft das bei mir folgendermaßen: -Raspberry Pi (B+) - RTL820 - ein Python-Scipt was automatsich folgendes erledigt: * Kepler-Daten a...