Die Suche ergab 29 Treffer

von devoider
Mo 2. Apr 2018, 06:25
Forum: Satelliten-Starts
Thema: 29.03.2018 GSAT 6A
Antworten: 3
Zugriffe: 3075

Re: 29.03.2018 GSAT 6A

Wortmeldung!
:
https://www.thenewsminute.com/article/i ... ites-78823 :o

Grüße! Wir hören uns.
von devoider
Mi 4. Dez 2013, 16:13
Forum: Satelliten-Starts
Thema: 25.11.2013 SES 8 Launch
Antworten: 21
Zugriffe: 8456

Re: 25.11.2013 SES 8 Launch

Hab die Übertragung auf 19.2 geschaut. Schöne Bilder noch schönere Kamera Perspektiven ... nur weiter so SpaceX !!!
von devoider
So 25. Aug 2013, 12:16
Forum: Dies und Das
Thema: lustiges Antennenraten
Antworten: 19
Zugriffe: 17326

Re: lustiges Antennenraten

Mein erster Gedanke war: Bahnfunk , weil ich diese Masten öfter mal direkt neben einer Bahnstrecke sehe. Die geschlossenen Antennen könnten RiFu für denen ihr eigenes GSM Netz sein ... oder sogar 900Mhz Yagis.. kann man ja nicht direkt erkennen. Ich glaub mit wLAN hat das nix zu tun ... Grüße, Jens
von devoider
Fr 9. Aug 2013, 16:32
Forum: Visuelle Satellitenbeobachtung
Thema: So um 23 Uhr ...
Antworten: 7
Zugriffe: 12407

Re: So um 23 Uhr ...

Wie könnte ich das denn im nachhinein am besten herausfinden ?
von devoider
Di 9. Jul 2013, 14:03
Forum: Visuelle Satellitenbeobachtung
Thema: So um 23 Uhr ...
Antworten: 7
Zugriffe: 12407

So um 23 Uhr ...

hi, um 23 Uhr Abends lag ich gestern und vorgestern draussen rum. Gestern habe ich dabei das erste mal überhaupt die NOSS Satelliten mit ihrer Dreiecksformation sehen können. Das sieht schon toll aus. Sie flogen von Süd nach Nord, recht steil im Himmel. Vorgestern um ebenfalls ca. 22:55 habe ich meh...
von devoider
Mi 26. Jun 2013, 19:45
Forum: Satelliten-Starts
Thema: Iranisches Raumfahrtprogramm
Antworten: 34
Zugriffe: 32649

Re: Iranisches Raumfahrtprogramm

noch kein einschlägiger News-Dienst im Netz bestätigt den Start.
Wenn ich was sehe gebe ich laut.
von devoider
Do 13. Jun 2013, 17:52
Forum: Dies und Das
Thema: Sie kommen zurück um uns zu holen...
Antworten: 2
Zugriffe: 3556

Sie kommen zurück um uns zu holen...

http://lonesignal.com/

Ab 18.Juni soll von Südafrika, ich schätze auf 1420Mhz ein KONSTANTES Signal, zuerst an Gliese 526 danach
an weitere Kandidaten für Leben in unserer Galaxie gesendet werden.

Ich finds total super.
von devoider
Do 13. Jun 2013, 17:50
Forum: Dies und Das
Thema: Plauderecke
Antworten: 260
Zugriffe: 275291

Re: Plauderecke

Kenn ich jetzt direkt nicht. Aber ja, dass geht mit TS, auch kostenlos. Allerdings muss irgendwer den Server betreiben. Und bei 10 Leuten sollte man schon ne einigermassen fitte Internetanbindung haben. D.h. unter 16Mbit down und 1Mbit upstream ist das nicht wirklich empfehlenswert. Falls wir nichts...
von devoider
Do 13. Jun 2013, 13:04
Forum: Dies und Das
Thema: Inversionswetterlage
Antworten: 14
Zugriffe: 20622

Re: Inversionswetterlage

Habe gestern bis nach 21 Uhr Ortszeit auch noch im 10 und 11m Band Stationen bis aus Korsika und der Slovakei empfangen können. :)
Man könnte sagen auf 11m war die Hölle los, Italiener und Franzosen (die letzteren eher in USB) waren dort massig aktiv.
von devoider
Mi 12. Jun 2013, 14:49
Forum: Satelliten-Starts
Thema: 11.06.2013 Shenzhou 10 bemannter Start
Antworten: 18
Zugriffe: 10291

Re: 11.06.2013 Shenzhou 10 bemannter Start

ja im S-Band.
Das wird hier aber ganz schön schwierig. Die Station und auch das Raumschiff werden nur maximal 13° über dem Horizont sein.

Grüße,

Jens