NOAA 15: APT Sensor defekt?

Alles rund um das Thema funktechnische Verfolgung von Raumflugkörpern.

Moderator: Goofy78

NOAA 15: APT Sensor defekt?

Beitragvon DLBB » Fr 13. Apr 2018, 08:51

Moin.

Es scheint, als wäre der NOAA 15 sensor defekt. Die APT-Resultate sind nicht mehr gut:

https://community.libre.space/t/observa ... 25338/1906
73 de DLBB
Benutzeravatar
DLBB
Viertel Lambda
 
Beiträge: 127
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 18:43

Re: NOAA 15: APT Sensor defekt?

Beitragvon Enager » Mi 31. Jul 2019, 10:48

Moin,

nachdem NOAA15 zwischendurch mal wieder normal gefunkt hat, sieht das Satbild nun aktuell wieder recht merkwürdig aus:
BildBildBild

Auch das Audio klingt recht merkwürdig:
http://wetterstation-hohenwalde.info.w016fc40.kasserver.com/noaa/201907301936.wav

Als Vergleich der direkt folgende NOAA18:
BildBildBild

Hier klingt auch das Audio normal:
http://wetterstation-hohenwalde.info.w016fc40.kasserver.com/noaa/201907302057.wav

Hoffentlich bekommen die den NOAA15 noch mal hin. Wobei er ja inzwischen reichlich lange dort oben unterwegs ist und es von Tag zu Tag wahrscheinlicher wird, dass auch er irgendwann an sein Ende kommt.

Gruß Stefan.
Enager
Viertel Lambda
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa 18. Jul 2015, 18:32


Zurück zu Funktechnische Satellitenbeobachtung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste