NOAA 15: APT Sensor defekt?

Alles rund um das Thema funktechnische Verfolgung von Raumflugkörpern.

Moderator: Goofy78

Antworten
Benutzeravatar
DLBB
Viertel Lambda
Beiträge: 137
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 17:43

NOAA 15: APT Sensor defekt?

Beitrag von DLBB »

Moin.

Es scheint, als wäre der NOAA 15 sensor defekt. Die APT-Resultate sind nicht mehr gut:

https://community.libre.space/t/observa ... 25338/1906
73 de DLBB
Enager
Viertel Lambda
Beiträge: 121
Registriert: Sa 18. Jul 2015, 18:32
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: NOAA 15: APT Sensor defekt?

Beitrag von Enager »

Moin,

nachdem NOAA15 zwischendurch mal wieder normal gefunkt hat, sieht das Satbild nun aktuell wieder recht merkwürdig aus:
BildBildBild

Auch das Audio klingt recht merkwürdig:
http://wetterstation-hohenwalde.info.w016fc40.kasserver.com/noaa/201907301936.wav

Als Vergleich der direkt folgende NOAA18:
BildBildBild

Hier klingt auch das Audio normal:
http://wetterstation-hohenwalde.info.w016fc40.kasserver.com/noaa/201907302057.wav

Hoffentlich bekommen die den NOAA15 noch mal hin. Wobei er ja inzwischen reichlich lange dort oben unterwegs ist und es von Tag zu Tag wahrscheinlicher wird, dass auch er irgendwann an sein Ende kommt.

Gruß Stefan.
Liebe Grüße vom Stefan aus Frankfurt (Oder)
zur Homepage
Antworten