Einige COSPAS/SARSAT Durchgänge als Film

Alles rund um das Thema funktechnische Verfolgung von Raumflugkörpern.

Moderator: Goofy78

Antworten
Benutzeravatar
BFT66
Viertel Lambda
Beiträge: 146
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:58

Einige COSPAS/SARSAT Durchgänge als Film

Beitrag von BFT66 »

Hallo,
ich habe mir mal den SARSAT Frequenzbereich um 1544 MHz angeschaut und ein kleines Filmchen von einigen Durchgängen gemacht.

Links müßte ein chinesischer Baidou zu sehen sein, die Sats rechts rechts davon habe ich nicht identifiziert:
https://www.dropbox.com/s/vv4wpl465knw4 ... 4.mp4?dl=0 (64MByte)

Achtung, beim direkten Abspielen aus der Dropbox ist die Qualität schlecht, es ist also besser, die Datei herunterzuladen und dann erst abzuspielen

Viel Spaß
BFT66
Benutzeravatar
DLBB
Viertel Lambda
Beiträge: 137
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 17:43

Re: Einige COSPAS/SARSAT Durchgänge als Film

Beitrag von DLBB »

Moin BFT.

Heute habe ich zum ersten Mal diesen Bereich "abgescannt". Daher ist mir auch zum ersten Mal aufgefallen, dass dort offene Sprache übertragen wird. Leider viel zu schwach, da der Sat auch nur schwach hereinkam. Woher stammt die Sprache - also von welchen Diensten?

BTW: Cooler Film!
73 de DLBB
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Einige COSPAS/SARSAT Durchgänge als Film

Beitrag von Maik »

Der Uplink befindet sich zwischen 406.0-406.1 MHz. Das ist ein internationaler Bereich für Notrufsender. Die Kommunikation die man dort hört, ist wohl eher illegaler Herkunft.
Benutzeravatar
DLBB
Viertel Lambda
Beiträge: 137
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 17:43

Re: Einige COSPAS/SARSAT Durchgänge als Film

Beitrag von DLBB »

Das dachte ich mir. Bei der hohen Frequenz an Sprache habe ich an Russpirates oder so gedacht.
73 de DLBB
Antworten