Seite 1 von 1

Einige COSPAS/SARSAT Durchgänge als Film

Verfasst: Mo 1. Feb 2021, 20:41
von BFT66
Hallo,
ich habe mir mal den SARSAT Frequenzbereich um 1544 MHz angeschaut und ein kleines Filmchen von einigen Durchgängen gemacht.

Links müßte ein chinesischer Baidou zu sehen sein, die Sats rechts rechts davon habe ich nicht identifiziert:
https://www.dropbox.com/s/vv4wpl465knw4 ... 4.mp4?dl=0 (64MByte)

Achtung, beim direkten Abspielen aus der Dropbox ist die Qualität schlecht, es ist also besser, die Datei herunterzuladen und dann erst abzuspielen

Viel Spaß
BFT66

Re: Einige COSPAS/SARSAT Durchgänge als Film

Verfasst: Mi 3. Nov 2021, 22:53
von DLBB
Moin BFT.

Heute habe ich zum ersten Mal diesen Bereich "abgescannt". Daher ist mir auch zum ersten Mal aufgefallen, dass dort offene Sprache übertragen wird. Leider viel zu schwach, da der Sat auch nur schwach hereinkam. Woher stammt die Sprache - also von welchen Diensten?

BTW: Cooler Film!

Re: Einige COSPAS/SARSAT Durchgänge als Film

Verfasst: Fr 5. Nov 2021, 01:37
von Maik
Der Uplink befindet sich zwischen 406.0-406.1 MHz. Das ist ein internationaler Bereich für Notrufsender. Die Kommunikation die man dort hört, ist wohl eher illegaler Herkunft.

Re: Einige COSPAS/SARSAT Durchgänge als Film

Verfasst: So 7. Nov 2021, 11:57
von DLBB
Das dachte ich mir. Bei der hohen Frequenz an Sprache habe ich an Russpirates oder so gedacht.