Mitschnitt siehe Hier.Maik hat geschrieben:Nächster ISS Schulkontakt: Am Mi. dem 17.09.2014 ab 10:17MESZ zum Institut Florimont in Petit-Lancy, Schweiz via 4U1ITU
ISS Schulkontakte
Moderator: Goofy78
Re: ISS Schulkontakte
Re: ISS Schulkontakte
Grüße
bei mir hatt es leider nicht geklappt war unterwegs ...
bei mir hatt es leider nicht geklappt war unterwegs ...
Re: ISS Schulkontakte
Nächster ISS Schulkontakt: Am Fr. dem 17.10.2014 ab 18:41MESZ zur Indiana Area School in Pennsylvania, USA via Telebrücke IK1SLD, Italien
Re: ISS Schulkontakte
Das Signal war mal wieder unterirdisch schlecht. Selbst wenn das Signal mal da is kann man trotzdem nichts verstehen weil die Modulation derart leise ist.Maik hat geschrieben:Nächster ISS Schulkontakt: Am Fr. dem 17.10.2014 ab 18:41MESZ zur Indiana Area School in Pennsylvania, USA via Telebrücke IK1SLD, Italien
Re: ISS Schulkontakte
Bei mir war es nicht anders hatte zur höchsten Elv etwas gehört, aber die Mod ist sehr leise und das Signal recht schwach...
Re: ISS Schulkontakte
Nächster ISS Schulkontakt: Am Sa. dem 25.10.2014 ab 18:36MESZ zum The Explorers Club in New York, USA via Telebrücke IK1SLD, Italien
Re: ISS Schulkontakte
Was soll ich sagen, war mal wieder sehr bescheiden. Der Alexander Gerst war der ausführende OM.Maik hat geschrieben:Nächster ISS Schulkontakt: Am Sa. dem 25.10.2014 ab 18:36MESZ zum The Explorers Club in New York, USA via Telebrücke IK1SLD, Italien
Re: ISS Schulkontakte
ja habe mit RTL SDR auch gelauscht aber auch bei mir nur sehr kurz rauschfrei
Re: ISS Schulkontakte
Nächster ISS Schulkontakt: Am Sa. dem 08.11.2014 ab 10:56MEZ zur Wöhlerschule in Frankfurt, Deutschland via DLØFFM und zum DLR_School_Lab in Dresden, Deutschland via DLØIKT
Es ist der letzte Schulkontakt mit Alexander Gerst vor der Landung am 10.11.2014.
Die Fragen.:
1. Marisa (12; Wöhlerschule): Was vermissen Sie mehr, ihre Familie oder die Gravitation?
2. Lia (16; Wöhlerschule): Sie sind den schädlichen kosmischen Strahlen ausgesetzt – wie kommen Sie mit dieser Tatsache zurecht?
3. Janek (13; TU Dresden): Was war ihr Lieblingsessen?
4. Daniel (13; TU Dresden): Gibt es einen Putzplan an Board?
5. Adina (13; Wöhlerschule): Schwitzen oder frieren Sie in der Raumstation?
6. Emilio (17; Wöhlerschule): In welcher Weise profitieren wir von Ihren Arbeiten als Astronaut dort oben?
7. Fabian (13; TU Dresden): Gibt es auf der ISS Tag und Nacht, also hell und dunkel?
8. Alexander (15; TU Dresden): Welches Experiment an Board fanden Sie am interessantesten und welches Resultat am erstaunlichsten?
9. Anton (11; Wöhlerschule): Was passiert, wenn Sie ernsthaft erkranken?
10. Daniel (17; Wöhlerschule): Schlafen Sie in der gleichen Weise, wie Sie das auf der Erde tun?
11. Jonas (17; TU Dresden): Gab es spezielle Experimente, bei denen Ihnen Ihr (geophysikalisches) Fachwissen weitergeholfen hat?
12. Julius (17; TU Dresden): Können Sie sich auch vorstellen, an der Mars-Mission teilzunehmen, ohne Rückfahrkarte?
13. Nelly (16; Wöhlerschule): Welchen Einfluss hat Ihr Aufenthalt im All auf Ihre Perspektive von Leben?
14. Lennart (16; Wöhlerschule): Fühlen Sie sich näher an einer höheren Macht dort oben?
15. Anna (16; TU Dresden): Können Sie sich Leben auf anderen Planeten vorstellen?
16. Annika (16; TU Dresden): Treiben Sie an Board regelmäßig Sport und wenn ja was und wie?
17. Gregor (16; Wöhlerschule): Wie haben Sie sich mental auf Ihren Aufenthalt in der ISS vorbereitet?
18. Raquel (18; Wöhlerschule): Ist der Aufenthalt im All eine gute Möglichkeit um abzunehmen?
19. Ralf (TU Dresden): Können Sie kurz Ihre Eindrücke und Gefühle während des Außenboard-Einsatzes schildern?
20. Fabian (14; TU Dresden): Wo kommt eigentlich der Strom an Board her und was passiert bei einem Blackout?
21. Paul (12; Wöhlerschule): Wie fühlt sich Schwerelosigkeit an?
22. Alexander (14; TU Dresden): Was werden Sie als erstes machen, wenn Sie wieder auf der Erde sind?
23. Katharina (17; Wöhlerschule): Sind die Empfindungen Ihres Körpers die selben wie auf der Erde (z.B. das Schlucken von Flüssigkeiten)?
24. Janek (13; TU Dresden): Wollten Sie schon immer Astronaut werden oder wie kamen Sie auf die Idee?
25. Magnus (17; Wöhlerschule): Sollten die Russen aus der ISS-Mission aussteigen - was würde passieren?
26. Daniel (13; TU Dresden): Haben Sie alle vorgesehenen Experimente fertig stellen können oder hinterlassen Sie Ihren Nachfolgern unerledigte Aufgaben?
27. Paula (14; Wöhlerschule): Können Tränen fliegen, wenn Sie weinen?
28. Anna (16; TU Dresden): Haben Sie von der ISS mal Naturphänomene wie Vulkanausbrüche oder Wirbelstürme beobachten können?
29. Lilly (14; Wöhlerschule): Wie ist es, wenn Sie aufwachen mit der Welt unter Ihren Füßen?
30. Annika (16; TU Dresden): Gab es während Ihrer Zeit an Board vorbeifliegende Meteoriten bzw. mussten Sie sogar ausweichen, um einen Treffer zu vermeiden?
31. Marie (17; Wöhlerschule): Was denken Sie, wenn Sie darüber nachdenken, wie Ihr Wasser aufbereitet wird?
32. Sola (14; Wöhlerschule): Ich hörte von einigen Leuten, die in der Rakete verrückt wurden - wie war das bei Ihnen?
Es ist der letzte Schulkontakt mit Alexander Gerst vor der Landung am 10.11.2014.
Die Fragen.:
1. Marisa (12; Wöhlerschule): Was vermissen Sie mehr, ihre Familie oder die Gravitation?
2. Lia (16; Wöhlerschule): Sie sind den schädlichen kosmischen Strahlen ausgesetzt – wie kommen Sie mit dieser Tatsache zurecht?
3. Janek (13; TU Dresden): Was war ihr Lieblingsessen?
4. Daniel (13; TU Dresden): Gibt es einen Putzplan an Board?
5. Adina (13; Wöhlerschule): Schwitzen oder frieren Sie in der Raumstation?
6. Emilio (17; Wöhlerschule): In welcher Weise profitieren wir von Ihren Arbeiten als Astronaut dort oben?
7. Fabian (13; TU Dresden): Gibt es auf der ISS Tag und Nacht, also hell und dunkel?
8. Alexander (15; TU Dresden): Welches Experiment an Board fanden Sie am interessantesten und welches Resultat am erstaunlichsten?
9. Anton (11; Wöhlerschule): Was passiert, wenn Sie ernsthaft erkranken?
10. Daniel (17; Wöhlerschule): Schlafen Sie in der gleichen Weise, wie Sie das auf der Erde tun?
11. Jonas (17; TU Dresden): Gab es spezielle Experimente, bei denen Ihnen Ihr (geophysikalisches) Fachwissen weitergeholfen hat?
12. Julius (17; TU Dresden): Können Sie sich auch vorstellen, an der Mars-Mission teilzunehmen, ohne Rückfahrkarte?
13. Nelly (16; Wöhlerschule): Welchen Einfluss hat Ihr Aufenthalt im All auf Ihre Perspektive von Leben?
14. Lennart (16; Wöhlerschule): Fühlen Sie sich näher an einer höheren Macht dort oben?
15. Anna (16; TU Dresden): Können Sie sich Leben auf anderen Planeten vorstellen?
16. Annika (16; TU Dresden): Treiben Sie an Board regelmäßig Sport und wenn ja was und wie?
17. Gregor (16; Wöhlerschule): Wie haben Sie sich mental auf Ihren Aufenthalt in der ISS vorbereitet?
18. Raquel (18; Wöhlerschule): Ist der Aufenthalt im All eine gute Möglichkeit um abzunehmen?
19. Ralf (TU Dresden): Können Sie kurz Ihre Eindrücke und Gefühle während des Außenboard-Einsatzes schildern?
20. Fabian (14; TU Dresden): Wo kommt eigentlich der Strom an Board her und was passiert bei einem Blackout?
21. Paul (12; Wöhlerschule): Wie fühlt sich Schwerelosigkeit an?
22. Alexander (14; TU Dresden): Was werden Sie als erstes machen, wenn Sie wieder auf der Erde sind?
23. Katharina (17; Wöhlerschule): Sind die Empfindungen Ihres Körpers die selben wie auf der Erde (z.B. das Schlucken von Flüssigkeiten)?
24. Janek (13; TU Dresden): Wollten Sie schon immer Astronaut werden oder wie kamen Sie auf die Idee?
25. Magnus (17; Wöhlerschule): Sollten die Russen aus der ISS-Mission aussteigen - was würde passieren?
26. Daniel (13; TU Dresden): Haben Sie alle vorgesehenen Experimente fertig stellen können oder hinterlassen Sie Ihren Nachfolgern unerledigte Aufgaben?
27. Paula (14; Wöhlerschule): Können Tränen fliegen, wenn Sie weinen?
28. Anna (16; TU Dresden): Haben Sie von der ISS mal Naturphänomene wie Vulkanausbrüche oder Wirbelstürme beobachten können?
29. Lilly (14; Wöhlerschule): Wie ist es, wenn Sie aufwachen mit der Welt unter Ihren Füßen?
30. Annika (16; TU Dresden): Gab es während Ihrer Zeit an Board vorbeifliegende Meteoriten bzw. mussten Sie sogar ausweichen, um einen Treffer zu vermeiden?
31. Marie (17; Wöhlerschule): Was denken Sie, wenn Sie darüber nachdenken, wie Ihr Wasser aufbereitet wird?
32. Sola (14; Wöhlerschule): Ich hörte von einigen Leuten, die in der Rakete verrückt wurden - wie war das bei Ihnen?
ISS Schulkontakt von ALEX' GERST
Moin.
Anbei mein Audio zum Schulkontakt vom 08.11.2014 mit Alexander Gerst. Uncut. Ab Minute 3:50 geht es los. Ab 4:00 hört man "Hello everybody in Frankfurt". Dann weiter auf Deutsch .
https://soundcloud.com/de8msh/commtel-c ... oolcontact
73 von mir.
Anbei mein Audio zum Schulkontakt vom 08.11.2014 mit Alexander Gerst. Uncut. Ab Minute 3:50 geht es los. Ab 4:00 hört man "Hello everybody in Frankfurt". Dann weiter auf Deutsch .
https://soundcloud.com/de8msh/commtel-c ... oolcontact
73 von mir.
73 de DLBB