STS-128 Mission

Alles rund um das Thema funktechnische Verfolgung von Raumflugkörpern.

Moderator: Goofy78

Nils

STS-128 Mission

Beitrag von Nils »

Hallo, für nächsten Dienstag, den 25. August 2009 ist der Start der STS-128 Mission zur ISS geplant.
Der Start wird um 07:36 Uhr MESZ sein.
Seit ca. 17 Uhr ist die 261,700 Mhz. auf satcom aktiv mit Herkey 604 und Herkey 605. Diese werden vermutlich bald Ramstein in Richtung der beiden TAL Sites verlassen.
Diese Frequenz wird dann warscheinlich auch für den Start am Montag genutzt werden.

Viele Grüße, Nils
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: STS-128 Mission

Beitrag von Maik »

Die Wahrscheinlichkeit auf gutes Wetter soll am Dienstag bei 70% liegen. Die Tage danach nur noch 60%.
Benutzeravatar
hs68or
Im Forum zu Hause
Beiträge: 1045
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:08

Re: STS-128 Mission

Beitrag von hs68or »

Gegen 17:25 Uhr konnte ich auch Herkey 604 /605 auf der 261.700 Mhz NFM empfangen. Der Radiocheck war leider nur ca 17 Sekunden lang...
Nils

Re: STS-128 Mission

Beitrag von Nils »

Heute Abend auch mehrfach Rufe von Angel 1, 2 und 3 auf 261,575 MHz.
Zuerst in AM ohne Antwort, dann in FM gute Kommunikation mit Wolfhound.
Die 261,700 MHz. war auch nachmittags aktiv mit Herkey 604 und 605.


Viele Grüße, Nils
Nils

Re: STS-128 Mission

Beitrag von Nils »

Über die Nacht war die 261,575 MHz. mit Cape Osbourne und Wolfden aktiv. Das wird vermutlich die Frequenz für den Start sein.
Alles ist alles Go for Launch momentan.


Viele Grüße, Nils
Nils

Re: STS-128 Mission

Beitrag von Nils »

Der Start wurde wegen schlechten Wetters um 24 Stunden auf Morgen verschoben.
Start wird gegen 07:10 Uhr MESZ sein.


Gruß, Nils
Benutzeravatar
hs68or
Im Forum zu Hause
Beiträge: 1045
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:08

Re: STS-128 Mission

Beitrag von hs68or »

Seit 07:22 bis 07:31 Uhr ist die 261.575 Mhz wieder aktiv ! In der Nacht konnte ich 4:17min mitschneiden auf dieser Frequenz. Sehr seltsam sind irgendwelche Töne, die bereits gestern gegen 23 Uhr und auch in der Nacht auf der 261.575 und 261.700 zu hören waren.
Der Countdown wurde lt. N24 - TV um ca 07:30 Uhr MESZ abgebrochen !!!
Grund soll eine nahende Gewitterfront gewesen sein.
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: STS-128 Mission

Beitrag von Maik »

Der Start wurde für heute wegen technischen Problemen abgesagt.

Ein neuer Startversuch ist jetzt möglicher weise am Freitag den 28.8. um 06:22MESZ.
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: STS-128 Mission

Beitrag von Goofy78 »

Anscheinend gab es wieder Probleme mit nem Ventil am Treibstofftank was nicht geschlossen werden konnte bzw. keine Rückmeldung gab.
Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Gast

Re: STS-128 Mission

Beitrag von Gast »

Wer sich nicht durch englische Erklärungen wühlen möchte, kann unter http://www.spacesciencejournal.de/Shuttle/STS-128.html immer die neuesten Infos zum Shuttle auf Deutsch bekommen :-)

Gruss
pirate
Antworten