Empfangstabelle in Exel

Alles rund um das Thema funktechnische Verfolgung von Raumflugkörpern.

Moderator: Goofy78

Empfangstabelle in Exel

Beitragvon sniper_berlin » Di 13. Nov 2012, 14:33

Hi,

wie wäre es denn wenn wir hier einen Button "Satellitenempfang" hätte in denen man in einer Exeltabelle jeweils seine eigen Empfangsdaten mit Satellit,Ort, Uhrzeit, Frequenz, usw. eintragen kann!?
Das hätte den Vorteil das man weiß welcher noch AKTIV ist und welche Frequenzen noch funktionieren. Habe diese Möglichkeit schon in einem anderen Forum gesehen und fand es sehr sinnvoll!

LG
sniper_berlin
 

Re: Empfangstabelle in Exel

Beitragvon Maik » Di 13. Nov 2012, 16:24

Bei mir auf der HP gibt es ja eine Seite mit einen Satelliten-Status. Dort habe ich derzeit aktive Satelliten mit deren Frequenz bzw. mit einem Link wo man auch gleich zum Bahnelement kommt gelistet.

Ich hatte sowas ähnliches auch hier im Forum angefangen zu machen.
Satelliten-Monitoring (Parus-Serie)
Satelliten-Monitoring (Gonez, Strela, Rodnik)
Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 3265
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09


Zurück zu Funktechnische Satellitenbeobachtung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron