Empfangstabelle in Exel

Alles rund um das Thema funktechnische Verfolgung von Raumflugkörpern.

Moderator: Goofy78

Antworten
sniper_berlin

Empfangstabelle in Exel

Beitrag von sniper_berlin »

Hi,

wie wäre es denn wenn wir hier einen Button "Satellitenempfang" hätte in denen man in einer Exeltabelle jeweils seine eigen Empfangsdaten mit Satellit,Ort, Uhrzeit, Frequenz, usw. eintragen kann!?
Das hätte den Vorteil das man weiß welcher noch AKTIV ist und welche Frequenzen noch funktionieren. Habe diese Möglichkeit schon in einem anderen Forum gesehen und fand es sehr sinnvoll!

LG
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Empfangstabelle in Exel

Beitrag von Maik »

Bei mir auf der HP gibt es ja eine Seite mit einen Satelliten-Status. Dort habe ich derzeit aktive Satelliten mit deren Frequenz bzw. mit einem Link wo man auch gleich zum Bahnelement kommt gelistet.

Ich hatte sowas ähnliches auch hier im Forum angefangen zu machen.
Satelliten-Monitoring (Parus-Serie)
Satelliten-Monitoring (Gonez, Strela, Rodnik)
Antworten