SuitSat-2 (ARISSat-1) wird im April 2010 von der ISS gestart

Alles rund um das Thema funktechnische Verfolgung von Raumflugkörpern.

Moderator: Goofy78

SuitSat-2 (ARISSat-1) wird im April 2010 von der ISS gestart

Beitragvon Goofy78 » Mi 28. Okt 2009, 10:59

Nach dem ersten Versuch, dem Start des SuitSat-1 (Orlan-Anzug) welcher ja nicht funktionierte, ist nun der Start des SuitSat-2 (ARISSAT-1) geplant. Ursprünglich war geplant einen weiteren Orlan-Raumanzug zu nutzen, dieser wurde aber aus Platzmangel ins All entsorgt .

Laut arnewsline.org soll der Sat bei einem Versorgungsflug im Januar zur ISS gebracht werden und bei einem Außenbordeinsatz von Hand ausgesetzt werden.
Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>> Dezember
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
 
Beiträge: 6792
Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:50

Zurück zu Funktechnische Satellitenbeobachtung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast