Heatmap - Community Hilfe benötigt

Alles rund um das Thema funktechnische Verfolgung von Raumflugkörpern.

Moderator: Goofy78

Heatmap - Community Hilfe benötigt

Beitragvon DLBB » Sa 21. Jun 2014, 15:58

Mon,

ich lasse seit Tagen den RPi wirder zw. 435MHz und 438MHz laufen. Ich wollte meine Antenne nochmal testen. Und ich wollte wissen wo welche Sat zu hören sind. Nun habe ich mal exemplarisch eine Heatmap vom 18.06.2014 hierhin gelegt:

20140618.jpg

Achtung. 10MB klein ;) Der richtige Downloadbutton ist der mit der Wolke und dem Pfeil in der Wolke.

Hier meine Anfrage an Euch Experten: obwohl ich die Zeiten und die Frequenzen ausgemessen habe fand ich nicht einen Treffer. Soll heißen: ich habe nicht einen Satelliten identifizieren können. Die zeiten stimmen aber. Ich nehme grdstzlich 23 Stunden auf! D.h. von 00:00 bis 23:00 Uhr. Die freuenzen sollten auch stimmen, da ich PPM korrigiert habe.

Könnt Ihr helfen?
73 de DLBB
Benutzeravatar
DLBB
Viertel Lambda
 
Beiträge: 127
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 18:43

Re: Heatmap - Community Hilfe benötigt

Beitragvon Maik » Sa 21. Jun 2014, 17:07

Die Frequenzskala ist ein Witz und die Zeitlinie fehlt ganz. Was soll man damit auch anfangen ?
Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 3264
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09

Re: Heatmap - Community Hilfe benötigt

Beitragvon Goofy78 » Sa 21. Jun 2014, 23:09

Es wäre vielleicht hilfreicher ihm zu schreiben wie ers besser aufzeichnen und anzeigen lassen kann. ;)
Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>> für den Monat August
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
 
Beiträge: 6681
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50

Re: Heatmap - Community Hilfe benötigt

Beitragvon Maik » So 22. Jun 2014, 01:37

Das weiss er doch. Er macht das doch nicht zum ersten Mal. Aber so wie ich das rauslese geht es weniger um die Heatmap, sondern um das identfizieren der Satellitensignale. Nun ja ich würde mich ja auch gern dran versuchen, aber ohne eine vernünftige Frequenz- und Zeitangabe ist das nicht möglich.
Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 3264
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09

Re: Heatmap - Community Hilfe benötigt

Beitragvon DLBB » So 22. Jun 2014, 11:11

Moinsen,

ich bin gerade dabei das zu programmieren. Neue Version kommt... ;)
73 de DLBB
Benutzeravatar
DLBB
Viertel Lambda
 
Beiträge: 127
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 18:43

Re: Heatmap - Community Hilfe benötigt

Beitragvon DLBB » So 22. Jun 2014, 16:00

Hier ist die neue Version:

:::gelöscht::: <<< Ich habe noch eine Dicken Fehler im Script gefunden. Neue Version kommt... Sorry for that :oops: .

Download ist wieder der blauen Button mit der "durchpfeilten" Wolke.
73 de DLBB
Benutzeravatar
DLBB
Viertel Lambda
 
Beiträge: 127
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 18:43

Re: Heatmap - Community Hilfe benötigt

Beitragvon Goofy78 » So 22. Jun 2014, 22:42

DLBB hat geschrieben:Hier ist die neue Version:

:::gelöscht::: <<< Ich habe noch eine Dicken Fehler im Script gefunden. Neue Version kommt... Sorry for that :oops: .

Download ist wieder der blauen Button mit der "durchpfeilten" Wolke.


Und wo ist der Link???
Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>> für den Monat August
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
 
Beiträge: 6681
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50

Re: Heatmap - Community Hilfe benötigt

Beitragvon DLBB » Mo 30. Jun 2014, 05:54

Geduld. Ich habe das Python Script so programmiert, dass man mehr Daten im Bild hat. Wenn das Fertig ist kommt der Link. :D
73 de DLBB
Benutzeravatar
DLBB
Viertel Lambda
 
Beiträge: 127
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 18:43

Re: Heatmap - Community Hilfe benötigt

Beitragvon DLBB » Di 1. Jul 2014, 10:13

Moin. Anbei eine Version wo Freq. und Zeit eingeblendet sind. Die weißen Beschriftungen (Namen) werden per Script automatisch gesetzt. Der Doppler links neben dem Namen ist der jeweils benannte Sat - nicht der hinter dem Namen befindliche.

Wo ich unsicher bin, bzw. nicht weiß welcher Sat es ist, habe ich rot umrandet.

https://fs09n5.sendspace.com/dl/ec2c9d4 ... 8_Band.jpg

Es ist aus dem 136-138 MHz Band. Nicht aus dem Hamsat Band. Das Script für das Hamsat Band ist buggy. Das für das 136-138 MHz Band nicht ;) . Das andere muss ich nochmal anpassen.

Seht doch bitte einmal drauf, ob das, was ich labelte korrekt ist. Und welches sind die "roten"?

Danke! :D
Zuletzt geändert von DLBB am Di 1. Jul 2014, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
73 de DLBB
Benutzeravatar
DLBB
Viertel Lambda
 
Beiträge: 127
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 18:43

Re: Heatmap - Community Hilfe benötigt

Beitragvon Goofy78 » Di 1. Jul 2014, 11:36

Also bei mir funzt der Link nicht.
Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>> für den Monat August
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
 
Beiträge: 6681
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50

Nächste

Zurück zu Funktechnische Satellitenbeobachtung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste