Noch irgendetwas von den Apollo vom Mond zu hören ?

Alles rund um das Thema funktechnische Verfolgung von Raumflugkörpern.

Moderator: Goofy78

Antworten
Benutzeravatar
DH1MLJ
Kann den Scanner im Dunkeln bedienen
Beiträge: 237
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 17:42
Wohnort: Ostallgäu

Noch irgendetwas von den Apollo vom Mond zu hören ?

Beitrag von DH1MLJ »

Hat sich mal einer von Euch informiert, ob von den Apollo Missionen zum Mond noch Irgendeine Hardware aktiv ist und sich auf der Erde empfangen lässt ?


73 Norbert
Nur getraut: Selbstgebaut...
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3407
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Noch irgendetwas von den Apollo vom Mond zu hören ?

Beitrag von Maik »

Diese Frage wurde mir schon mehrfach gestellt. ;) Aber nein, es gibt nichts mehr was da sendet.

Das einzige was man bis heute noch regelmäßig benutzt, sind die Laserreflektoren, welche damals die Apollo Astronauten aufgestellt haben. Damit kann man metergenau den Abstand zwischen Erde-Mond ermitteln.

Bild
https://en.wikipedia.org/wiki/Third-par ... n_landings
Antworten