Noch irgendetwas von den Apollo vom Mond zu hören ?

Alles rund um das Thema funktechnische Verfolgung von Raumflugkörpern.

Moderator: Goofy78

Noch irgendetwas von den Apollo vom Mond zu hören ?

Beitragvon DH1MLJ » Mi 9. Dez 2015, 17:23

Hat sich mal einer von Euch informiert, ob von den Apollo Missionen zum Mond noch Irgendeine Hardware aktiv ist und sich auf der Erde empfangen lässt ?


73 Norbert
Nur getraut: Selbstgebaut...
Benutzeravatar
DH1MLJ
Kann den Scanner im Dunkeln bedienen
 
Beiträge: 237
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 17:42
Wohnort: Ostallgäu

Re: Noch irgendetwas von den Apollo vom Mond zu hören ?

Beitragvon Maik » Mi 9. Dez 2015, 18:18

Diese Frage wurde mir schon mehrfach gestellt. ;) Aber nein, es gibt nichts mehr was da sendet.

Das einzige was man bis heute noch regelmäßig benutzt, sind die Laserreflektoren, welche damals die Apollo Astronauten aufgestellt haben. Damit kann man metergenau den Abstand zwischen Erde-Mond ermitteln.

Bild
https://en.wikipedia.org/wiki/Third-par ... n_landings
Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 3265
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09


Zurück zu Funktechnische Satellitenbeobachtung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste