Welche INMARSAT Decoder Soft läuft ?

Alles rund um das Thema funktechnische Verfolgung von Raumflugkörpern.

Moderator: Goofy78

Welche INMARSAT Decoder Soft läuft ?

Beitragvon Faxe » Mi 9. Dez 2015, 21:59

Hallo @ all

Seit dem ich jetzt recht guten Empfang habe wollte ich mal die verschiedenen Decoder versuchen, in einem Fred von 2012 hat es Reto sehr gut erklärt, aber die ein oder andere Soft bekomme ich nicht zum laufen.

Ausprobiert habe ich zuerst den stdcgui v03 der sagt mir ob dei Datei stdc.exe im richtigen Ordner ist, die habe ich aber nirgends gefunden. Läuft so wohl nicht.

Danach habe ich mal stdc-demo-v1.0 probiert die hatte ich gestern am laufen heute habe ich probleme beim starten, das Prog. geht sofort wieder weg.
Das ganze soll auf ein eeePC mit WIN7 laufen.

Oder läuft die Soft nur wenn ich sie auch bezahlt habe. Ich wieß aller anfang ist schwer aber vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tip ;)
Faxe
Neuling
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 19:05

Re: Welche INMARSAT Decoder Soft läuft ?

Beitragvon Maik » Mi 9. Dez 2015, 23:51

Zum dekodieren auf den NCS Kanäle kann man die WinSTD-C Demo-Version empfehlen.
Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 3201
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 21:09

Re: Welche INMARSAT Decoder Soft läuft ?

Beitragvon Faxe » Do 10. Dez 2015, 08:25

Bei stdc-demo-v1.0 gibt's sofort Virus Alarm auf meinem Notebook mit Antivir, hab es jetzt auf dem eeePc der hat das Windows eigene Vieren Prog. das meckert nicht.
Die Seite Moon-Bounce die Reto empfohlen hat gibt es wohl nicht mehr.
Und WinSTD-C kann ich nirgends wo finden.
Faxe
Neuling
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 19:05

Re: Welche INMARSAT Decoder Soft läuft ?

Beitragvon Faxe » Do 10. Dez 2015, 21:52

Die tdma-demo läuft jetzt, und auch den geraki habe ich zum laufen bekommen.
Hat hier jemand die Vollversion von Inmarsatdecoder.com und kann mal berichten.
Faxe
Neuling
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 19:05

Re: Welche INMARSAT Decoder Soft läuft ?

Beitragvon Maik » Do 10. Dez 2015, 22:48

Hattest du meine Mail bekommen ? Wenn ja wäre eine Reaktion nicht schlecht.

Ich glaube eine Vollversion hat es nie wirklich gegeben.
Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 3201
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 21:09

Re: Welche INMARSAT Decoder Soft läuft ?

Beitragvon Faxe » Fr 11. Dez 2015, 20:39

Hallo

Wollte wissen wegen des Inmarsatdecoder.com für 100Euro, ob darüber jemand was berichten kann.

@ Maik : Natürlich danke für die Info Mail, ich schaue nicht so oft nach Mails deswegen so späht.
Faxe
Neuling
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 19:05

Re: Welche INMARSAT Decoder Soft läuft ?

Beitragvon Maik » Fr 11. Dez 2015, 21:02

Wenn man auf die Inmarsatdecoder.com Website geht, kommt gleich eine Warnung vom Firefox. Auch deren stdc-demo-v1.0 Software soll gerne mal nach Hause telefonieren. Und AntiVir schlägt da ja auch an. Ich glaube die sollte man lieber nicht nehmen.
Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 3201
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 21:09

Re: Welche INMARSAT Decoder Soft läuft ?

Beitragvon Maik » Di 7. Mär 2017, 18:14

Bei RTL-SDR.com wird ein neuer Inmarsat Dekoder für Windows vorgestellt.

b4000Hz: A New STD-C Inmarsat Decoder

https://b4000hz.codeplex.com
Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 3201
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 21:09

Re: Welche INMARSAT Decoder Soft läuft ?

Beitragvon JA6UAR » Mi 8. Mär 2017, 12:39

scheint soweit zu funktionieren habe nur kurz getestet

Bild
Benutzeravatar
JA6UAR
Hört die Flöhe im Äther husten
 
Beiträge: 791
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:09

Weg vom Markt

Beitragvon DLBB » Sa 11. Mär 2017, 09:07

ÄÄÄhhhh... Wobei das Programm zu recht gelöscht wurde. Es soll ein Rip sein :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Lest hier: http://www.rtl-sdr.com/hz-new-std-c-inmarsat-decoder.
73 de DLBB
Benutzeravatar
DLBB
Viertel Lambda
 
Beiträge: 121
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 17:43

Nächste

Zurück zu Funktechnische Satellitenbeobachtung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron