Tracking- und Funksoftware (auch für Handy und Tablets)

Alles rund um das Thema visuelle Verfolgung von Raumflugkörpern.

Moderator: Goofy78

Re: Satellitentrackingsoftware (auch fürs Handy)

Beitragvon Goofy78 » Di 24. Feb 2015, 13:32

Klingeltöne fürs Handy von der NASA

Der Tread heisst zwar Trackingsoftware (auch dürs Handy) aber die SSTV Software ist ja nun auch hier gelandet:

Nasa veröffentlicht Shuttle-Sprüche fürs Handy
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
 
Beiträge: 6157
Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:50

Re: Tracking- und Funksoftware (auch für Handy und Tablets)

Beitragvon Maik » Di 24. Feb 2015, 17:33

Och wie sinnlos... Wenn man will kann man sich sowas auch selber basteln und braucht keine NASA extra dazu.
Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 3022
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 21:09

Re: Tracking- und Funksoftware (auch für Handy und Tablets)

Beitragvon Goofy78 » Di 24. Feb 2015, 19:19

Aufruf an die Forenmitglieder

Es gibt ja jetzt so Übersetzungsprogramme für Handy und Co. wo man etwas reinspricht und das Program dies dann in eine Sprache übersetzt. Solche Apps gibts meines Wissens nach auch kostenlos. Wer so ein Teil hat, könnte mal bitte testen ob man damit Funk übersetzen kann und was dabei so rauskommt. Mir ist klar, das technische Begriffe wohl dabei auf der Strecke bleiben aber mich würde einmal interessieren ob das überhaupt funktioniert. Hatte gerade mit Maik im Chat das Thema. Wäre mal eine spannende Sache. Also ran an den Speck! Danke schon mal an alle die es überhaupt versuchen. ;)

Für Android gibt es z.B. itranslate (gibt es auch fürs iPhone)
VoiceTranslator (Windows Phone)

73 Daniel
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
 
Beiträge: 6157
Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:50

Re: Tracking- und Funksoftware (auch für Handy und Tablets)

Beitragvon Maik » Mi 20. Mai 2015, 22:10

Ich habe mir gerade mal für 79 Cent die SDR App "RF Analyzer" von Dennis Mantz gegönnt. Die funktioniert jetzt auch mit dem RTL-SDR. Ich kann nur sagen die App ist ober geil :!: Die Auflösung des FFT ist sensationell gut. Die App ist einfach ein Muß für jeden SDR Freak.

https://play.google.com/store/apps/deta ... rfanalyzer

Benötigt wird noch der RTL2832U Driver, falls man ihm nicht schon mit einer anderen SDR App bereits installiert hat.

https://play.google.com/store/apps/deta ... _tcp_andro
Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 3022
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 21:09

Re: Tracking- und Funksoftware (auch für Handy und Tablets)

Beitragvon Goofy78 » Mo 29. Feb 2016, 15:58

Arianespace HD

Liveübertragung von Starts, Countdown mit Startinformationen und vieles mehr für Androiden und Ei-Phones. Habe die mir mal installiert, macht einen guten Eindruck.

Bild
ArianespaceHD bei itunes



Bild
AriansespaceHD im Google Play Store
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
 
Beiträge: 6157
Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:50

Re: Tracking- und Funksoftware (auch für Handy und Tablets)

Beitragvon Goofy78 » Fr 2. Jun 2017, 21:38

Robot36 SSTV (Slow-scan television) Encoder for Android



Bild
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
 
Beiträge: 6157
Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:50

Re: Tracking- und Funksoftware (auch für Handy und Tablets)

Beitragvon Goofy78 » Do 15. Jun 2017, 15:54

ISS onLive <- Google Link

Während man auf die ISS wartet NASA TV oder die ISS Live Cams sehen, Alarm bei Sonnenauf- und Untergängen oder bei "in Reichweite des Users" kommen, Screenshots machen und die ISS tracken. DIes und ein wenig mehr bietet diese Androidenapp. Enthält Werbung in der Free Version.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
 
Beiträge: 6157
Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:50

Vorherige

Zurück zu Visuelle Satellitenbeobachtung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste