Artikel zum Sat-Beobachten

Alles rund um das Thema visuelle Verfolgung von Raumflugkörpern.

Moderator: Goofy78

Antworten
Lutz

Artikel zum Sat-Beobachten

Beitrag von Lutz »

Da ich gerade in einem anderem Forum gefragt wurde, fiel mir ein, daß ich zum Satellitenbebachten mal vom Spiegel online interviewt wurde. Wen es also interessiert, der googelt bitte nach den beiden Wörtern "Spionagesatelliten Amateure".

Ich hoffe, für Maik ist das o.k. Wollte nicht den direkten Link setzen.

Gruß
Lutz
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Artikel zum Sat-Beobachten

Beitrag von Goofy78 »

Oh cool! Demnächst bei RTL "Auf Satellitenjagd mit Lutz & Co". Werde mir jetzt demnächst (wohl doch erst nächstes Jahr) ne neue Digicam holen, möchte da auch mich ein wenig mehr der Astro-Fotografie widmen.
Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Artikel zum Sat-Beobachten

Beitrag von Maik »

Was hat das den mit mir zutun Lutz ?
Lutz

Re: Artikel zum Sat-Beobachten

Beitrag von Lutz »

Hallo Maik,
manche Forenbetreiber mögen es nicht, wenn man direkte Links zu "kommerziellen" Seiten legt. Der Spiegel ist ja ein Presseprodukt.

Lutz
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Artikel zum Sat-Beobachten

Beitrag von Maik »

Ach wenn die Artikel gut sind, stört mich das nicht.
Benutzeravatar
JA6UAR
Hört die Flöhe im Äther husten
Beiträge: 931
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:09

Re: Artikel zum Sat-Beobachten

Beitrag von JA6UAR »

Grüße

Ein sehr schöner Artikel :-) davon habe ich noch nicht all zu viel gelesen, nur bei einigen Sternwarten findet man evtl. noch Artikel zu Satbeobachtungen...
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Artikel zum Sat-Beobachten

Beitrag von Goofy78 »

Also hier ist der Artikel.
Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Antworten