Seite 1 von 1

Iridium Flare fotografieren

Verfasst: Mo 21. Dez 2009, 15:38
von JA6UAR
So hier noch einmal ein Bild vin Iridium 95 , welches schon damals im Uploader zu sehen war. Aufgenommen mit einer Cannon IXUS 960 IS, bei ISO 400 und 15 sec Belichtungszeit, um so eine Foto zu machen benötigt man die genaue Uhrzeit!!! also am besten Funkuhr mitnehmen! , Himmelsrichtung und Elevation des des Iridium Flare, und ein Stativ. An der Cam sollte die Belichtungszeit, so hoch wie möglich, und die ISO zwischen 200 und 400 eingestellt werden, Blitz deaktiviren!! und los gehts... :-)


Re: Iridium Flare fotografieren

Verfasst: Mi 17. Jul 2013, 00:36
von JA6UAR
Hallo habe mich wieder einmal mit Astro Fotos beschäftigt und wieder Flares fotografiert, hier ein erstes Foto...

Bild

und noch ein "halber" Flare :-)

Bild

Re: Iridium Flare fotografieren

Verfasst: Mi 17. Jul 2013, 18:32
von Martl
Tolle Bilder! Mit welcher Kamera hast du die Fotos gemacht?

Re: Iridium Flare fotografieren

Verfasst: Mi 17. Jul 2013, 21:16
von JA6UAR
Grüße

Die Fotos sind mit einer Cannon EOS 1100 DSLR mit einem TOKINA Fisheye 10-17 3,5-4,5 DX Objektiv gemacht .

Belichtung lag bei 30 sec