Versuch einer Missionsbeobachtung

Alles rund um das Thema visuelle Verfolgung von Raumflugkörpern.

Moderator: Goofy78

Antworten
technician

Versuch einer Missionsbeobachtung

Beitrag von technician »

Hi @

ich habe mal versucht die Dinge, welcher meinermeinung zu einer Missionsverfolgung gehören zusammenzustellen.

http://thomas-wehr.homeip.net/space/mis ... center.php



Enjoy


http://thomas-wehr.homeip.net/space/iss-position.php
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3413
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Versuch einer Missionsbeobachtung

Beitrag von Maik »

Hallo Thomas,

das ist eine richtig coole Sache mit der Ansicht ! Bist ja ein richtiger Programmierkünstler ! Gefällt mir sehr.
technician

Re: Versuch einer Missionsbeobachtung

Beitrag von technician »

Hi Maik,

danke - ich suche gerade einmal wie man mit Javasrikp unterschiedliche Auswahlen treffen kann - Möchte nämlich das rechte Bild gerne mit JAVAscript auswählbar machen....
Nils

Re: Versuch einer Missionsbeobachtung

Beitrag von Nils »

Hallo,
Das sieht ja wirklich gut aus !
Das kann man dann auch wie gesagt auch mal gut benutzten, wenn man mal vielleicht nicht gerade zuhause ist. Und kein Trackingprogramm zur Hand hat.
Ist schon ganz praktisch.

Viele Grüße, Nils
technician

Re: Versuch einer Missionsbeobachtung

Beitrag von technician »

So - ich habe es hinbekommen

Mehrere AKTUELLE Ansichten zur Auswahl - Beispiel:

Ähnlich Mission Control


Mit der ISS um die Erde


ATV (laufende Mission)

und Hubble - für die kommende Mission

sind auch auswählbar
http://thomas-wehr.homeip.net/space/mis ... center.php
dazu aktuelles NasaTV als auch die KSC WeatherCam, sowie die LaunchPad Cams

Hinweis: die Wolkenbilder werden regelmäßig aktualisiert und können bis zu 6 Stunden alt sein
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3413
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Versuch einer Missionsbeobachtung

Beitrag von Maik »

Wow ! Du bist wirklich ein Programmierkünstler.
Antworten