Progress M-64 visuell beobachten

Alles rund um das Thema visuelle Verfolgung von Raumflugkörpern.

Moderator: Goofy78

Antworten
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3413
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Progress M-64 visuell beobachten

Beitrag von Maik »

Hatte mir letzte Nacht im Überflug ab 2:53MESZ die Progress M-64 visuell angeschaut. Die Helligkeit der Progress war richtig gut. Nebenher konnte ich auch die TLM auf 166 MHz und die Bake auf 922 MHz empfangen können. Die Oberstufe der Sojus-U hatte ich aber nicht sehen können. Meistens fliegt diese ja wenige Sekunden vornweg.
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3413
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Progress M-64 visuell beobachten

Beitrag von Maik »

Erfolgreiche Kopplung um 23:39MESZ der Progress M-64 !



Schöne Ansicht der ISS.
DE2SHD

Re: Progress M-64 visuell beobachten

Beitrag von DE2SHD »

Hello Maik
Habe die Kopplung auf Nasa TV Live gesehen,ist immer etwas besoneres.
73 DE2SHD Siggi
Nils

Re: Progress M-64 visuell beobachten

Beitrag von Nils »

Hallo,
super mit der Progress, sind auch schöne Bilder vom Anflug an die ISS! Maik, mit welcher Antenne hast du die 922 Mhz. Bake empfangen ? Einfach mit der normalen Scanner Antenne ?
Ich habe leider das Andocken verschlafen..

Viele Grüße, Nils
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3413
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Progress M-64 visuell beobachten

Beitrag von Maik »

Übrigens wenn das Micro der ISS Crew während der Kopplung offen war, konnte man über NASA TV ganz leise ein paar Töne vom TORU Signal aus dem Hintergrund hören.
Im Überflug ab 23:55MESZ war dann aber nichts mehr aktiv über uns. Schade.

Ja Nils für die Bake auf 922 MHz reicht schon eine Rundstrahlantenne aus.
Antworten