Empfangsfeed für Weltraumsonden

Alles über Antennen, Empfänger, Zubehör, Software und vieles mehr.

Moderator: Goofy78

Antworten
Benutzeravatar
hs68or
Im Forum zu Hause
Beiträge: 1045
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:08

Empfangsfeed für Weltraumsonden

Beitrag von hs68or »

Vor kurzem endete bei ebay eine doch recht seltene aber interessante Auktion. Der Verkäufer aus Österreich müsste derselbe sein, der vor einiger Zeit eine militärische SatCom-Antenne verkauft hat :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...A:IT&ih=004
Nils

Re: Empfangsfeed für Weltraumsonden

Beitrag von Nils »

Hallo,
ja das sieht interessant aus.
Das scheint dann für die Weltraumsonden zu sein, die im X-Band wie die meisten Sonden senden.


Wenn du soetwas nochmal finden solltest, dann sag bitte bescheid.

Viele Grüße, Nils
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3412
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Empfangsfeed für Weltraumsonden

Beitrag von Maik »

Interessant das Teil. Mondfunken nennt sich der Käufer. Ist bestimmt ein Spezialist auf dem Gebiet. So einen könnten wir hier gut gebrauchen.
Antworten