Große Discone-Antenne

Alles über Antennen, Empfänger, Zubehör, Software und vieles mehr.

Moderator: Goofy78

Antworten
Benutzeravatar
hs68or
Im Forum zu Hause
Beiträge: 1045
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:08

Große Discone-Antenne

Beitrag von hs68or »

Wer noch ein bissel Platz auf dem Dach oder im Garten hat, kann sich in einem Auktionshaus diese milit. Antenne zu legen :

http://cgi.ebay.de/Discone-Antenne-aus- ... 0209331174
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Große Discone-Antenne

Beitrag von Maik »

Der Größe nach zu urteilen wird sie sicher für den Bereich 30-80 MHz bestimmt sein.
Benutzeravatar
hs68or
Im Forum zu Hause
Beiträge: 1045
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:08

Re: Große Discone-Antenne

Beitrag von hs68or »

Ja, würde ich auch sagen. Schade, das ich keinen großen Garten habe, der vor neugierigen Augen geschützt ist. Dann würde ich mir auch die eine oder andere Antenne "gönnen".
Hier noch ein interessantes Antennengebilde:

http://cgi.ebay.de/antenne_W0QQitemZ190 ... 0213045592
Nils

Re: Große Discone-Antenne

Beitrag von Nils »

Hallo,
ja ich würde auch sagen, die Discone ist ehr für den Heer Bereich so um 40 Mhz. gedacht.
Die andere Antenne sieht aber auch ganz interessant aus.
Das würde mich wirklich mal interessieren, was so eine große Antenne besseres an Empfangsleistung bringt.

Viele Grüße, Nils
Antworten