Software für Icom IC R8500

Alles über Antennen, Empfänger, Zubehör, Software und vieles mehr.

Moderator: Goofy78

Antworten
Benutzeravatar
hs68or
Im Forum zu Hause
Beiträge: 1045
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:08

Software für Icom IC R8500

Beitrag von hs68or »

Mal eine Anfrage an alle Icom-Fans :

Weiß jemand ob die originale Software für einen IC R 8500 auch unter Windows XP läuft ? Diese Software besteht auch 2 Disketten und läuft wohl unter Win 95 / 98.
Ich kriege die Software trotz (noch) vorhandenen Diskettenlaufwerk mit XP erst gar nicht geöffnet. Für Hinweise und Tipps wäre ich dankbar.
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3413
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Software für Icom IC R8500

Beitrag von Maik »

Schreibe doch mal bitte wie genau sich das Programm überhaupt nennt.
Benutzeravatar
hs68or
Im Forum zu Hause
Beiträge: 1045
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:08

Re: Software für Icom IC R8500

Beitrag von hs68or »

Es sind 2 ganz normale Disketten mit der Aufschrift "Icom Remote Control Software FOR IC-R8500 -RS-R8500" Rev. 1.0. Ich klicke dann auf mein Diskettenlaufwerk und dann kommt ein normales Fenster mit Setup Exe als normale Anwendungsdatei und weiteren DL_Dateien und DL_1-Dateien, die sich alle nicht öffnen lassen. Es kommt dann die Fehlermeldung, das ich die Diskette 2 ins Laufwerk legen soll, da passiert aber auch nichts weiter. Auf der Diskette 2 sind dann u.a. OC_Dateien, aber auch OL_ -, TX_- , TL_- , EN_- Dateien , die sich auch alle nicht öffnen lassen. Ich könnte zwar innerhalb meiner Familie zu einem WIN98-Rechner fahren aber erstmal will hier weiter nachhaken. Vielleicht kann man ja doch irgendwie die Software installieren. Sogar auf der thiecom.de-Seite steht ein Fragezeichen hinter XP......
Gast

Re: Software für Icom IC R8500

Beitrag von Gast »

Die Software läuft bei mir hier bestens unter XP
Habe die auch auf CD oder als Zip gepackt.
Benutzeravatar
hs68or
Im Forum zu Hause
Beiträge: 1045
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:08

Re: Software für Icom IC R8500

Beitrag von hs68or »

Ja danke für die Info. Thema hat sich aber erledigt, da ich per Software eigentlich nur die vielen Frequenzen beschriften wollte. Das geht aber per Tastatur, wie ich später merkte, auch sehr einfach und schnell.
Nils

Re: Software für Icom IC R8500

Beitrag von Nils »

Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit mal ein Interface für meinen Icom IC-R7100 gebaut. http://www.qsl.net/g3vgr/civ.html
Funktioniert zwar noch nicht richtig, aber das wird schon noch.

Viele Grüße, Nils
Antworten