Fairhaven RD500 im Angebot

Alles über Antennen, Empfänger, Zubehör, Software und vieles mehr.

Moderator: Goofy78

Benutzeravatar
hs68or
Im Forum zu Hause
Beiträge: 1045
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:08

Fairhaven RD500 im Angebot

Beitrag von hs68or »

Derzeit gibt es bei ebay einen sehr seltenen aber hochgelobten Top-Scanner der Marke Fairhaven RD 500 ! Dieser soll in Sachen Empfindlichkeit und Großsignalverhalten einer der Besten sein, den es je auf dem Markt gab. Da dieser nur in kleiner Serie gebaut wurde und nur selten bei ebay im Angebot ist, wird der Endpreis bestimmt noch hochklettern !

http://cgi.ebay.de/Fairhaven-RD500-VX-R ... dZViewItem
Nils

Re: Fairhaven RD500 im Angebot

Beitrag von Nils »

Hallo he68or,
das ist ein interessanter Receiver.
Was ich ziemlich erstaunlich finde ist, das er "Speicher für über 50000 Einträge" besitzt.
Das ist wirklich eine ganze Menge. Wie kommt es das viele Andere Receiver oft nicht mal annähernd so viele Speicher haben ?

Viele Grüße, Nils
Roger

Re: Fairhaven RD500 im Angebot

Beitrag von Roger »

Hallo

Er hat soviel Speicher weil er 2 MB Ram eingebaut hat.

Gruß
Roger
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3412
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Fairhaven RD500 im Angebot

Beitrag von Maik »

Der RD500 von Fairhaven ist kein schlechter Empfänger. Ich selber bin mal für ein paar Tage in den Genus gekommen, so ein Gerät zu testen. Der optische Eindruck ist vielleicht nicht mehr der modernste, aber technisch kann er sich sehen lassen. Von der Empfindlichkeit des Empfängers war ich ja sehr beeindruckt. Schon nur an einer 2-m GP, machte er fantastische Ergebnisse beim Empfang der UHF MilSats.

http://www.fenu-radio.ch/Test%20vom%20F ... 0RD500.pdf
Benutzeravatar
hs68or
Im Forum zu Hause
Beiträge: 1045
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:08

Re: Fairhaven RD500 im Angebot

Beitrag von hs68or »

Interessanter Testbericht von Petr. Erstaunlich, das er den Fairhaven z.T. mit einem Icom IC R 8500 vergleicht...sowas liest man nicht all zu oft... und ?... der Fairhaven ist bedeutend preiswerter und nur halb so teuer wie ein IC R 8500 weggegangen als ich vermutete...
Roger

Re: Fairhaven RD500 im Angebot

Beitrag von Roger »

Hallo

Ja das Teil ist echt günstig ersteigert worden.

Gruß
Roger
Nils

Re: Fairhaven RD500 im Angebot

Beitrag von Nils »

Ja, ist wirklich interessant.
Vielleicht wird ja soetwas nochmal wieder günstig angeboten.

Viele Grüße, Nils
Benutzeravatar
hs68or
Im Forum zu Hause
Beiträge: 1045
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:08

Re: Fairhaven RD500 im Angebot

Beitrag von hs68or »

Ein Fairhaven RD 500 ist bei ebay wieder im Angebot aber VORSICHT !!! Es ist derselbe Fairhaven RD 500, der vor kurzem für 380 Euro verkauft wurde. Der damalige Käufer ist jetzt der Verkäufer. Der jetzige Verkäufer hat zuvor keine Bewertung für seinen damaligen Kauf abgegeben ! Ich geh davon aus, das er den Kauf des Fairhaven erst bewertet, wenn er diesen wieder verkauft hat. Daher vermute ich, das mit dem RD 500 etwas faul sein könnte...
Roger

Re: Fairhaven RD500 im Angebot

Beitrag von Roger »

Hallo

Mal sehen wie weid er rauf geht werde mal ein Spass Gebot abgeben.
Benutzeravatar
hs68or
Im Forum zu Hause
Beiträge: 1045
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:08

Re: Fairhaven RD500 im Angebot

Beitrag von hs68or »

Entweder ist der Verkäufer ein ganz Schlauer, weil er weiß oder vermutet, das er jetzt mehr rauskriegt als er selbst bezahlt hat oder mit dem Teil stimmt was nicht ! Ich vermute mal das Letztere...
Wenn er ein echter Scanner-Freak wäre und das Teil in Ordnung wäre, würde er es nie verkaufen, schon gar nicht nach so kurzer Zeit.
Antworten