Yupiteru MVT-7100 D

Alles über Antennen, Empfänger, Zubehör, Software und vieles mehr.

Moderator: Goofy78

Antworten
Benutzeravatar
hs68or
Im Forum zu Hause
Beiträge: 1045
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:08

Yupiteru MVT-7100 D

Beitrag von hs68or »

Fachfrage an die Scanner-Experten hier im Forum:

Empfängt der nicht mehr im Handel erhältliche Yupiteru MVT-7100 D im Bereich um die 1500 Mhz auch noch in der Mode SSB (LSB/USB) ?
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Yupiteru MVT-7100 D

Beitrag von Goofy78 »

Hallo hs68or,

falls Du selber noch nicht da geguckt hast:

Bedienungsanleitung für den YUPITERU MVT-7100

Hab mir die Anleitung nicht durchgelesen oder danach gesucht, aber da müßte es ja normalerweise drinne stehen.

LG Daniel

Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Benutzeravatar
hs68or
Im Forum zu Hause
Beiträge: 1045
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:08

Re: Yupiteru MVT-7100 D

Beitrag von hs68or »

Hallo Daniel,
der Link ist mir bekannt. Ich habe schon so ziemlich alles durchgelesen, was mit Modulationsarten usw. zu tun hat aber den entscheidenden Satz, das der MVT 7100D im gewünschten Frequenzbereich in der Mode SSB empfängt, habe ich leider bis dato noch nicht gefunden...
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Yupiteru MVT-7100 D

Beitrag von Maik »

Also wie ich das sehe kann der Funkscanner im gesamten Frequenzbereich jeweils alle Modulationsarten schalten.
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Yupiteru MVT-7100 D

Beitrag von Goofy78 »

Also ich kann bei meinen Scannern auch die Modulationsart auf allen Bändern sozusagen "erzwingen". Man hört es dann auch, das die Modulationsart gewechselt wurde. Wenn ein Sender dann auf dem Band auch in der eingestellten Mod sendet kann man das auch richtig hören. Haben das schon kurz angegetestet, es funktionierte.


Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Benutzeravatar
hs68or
Im Forum zu Hause
Beiträge: 1045
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:08

Re: Yupiteru MVT-7100 D

Beitrag von hs68or »

Vielen Dank für die Unterstützung hier im Forum. Ich habe am Wochenende von einem Scanner-Besitzer erfahren, das der MVT 7100 als auch der baugleiche XR 100 von Stabo im gewünschten Frequenzbereich SSB-Empfang hat.
Antworten