KW-Empfänger

Alles über Antennen, Empfänger, Zubehör und mehr.

Moderator: Goofy78

KW-Empfänger

Beitragvon hs68or » Fr 3. Dez 2010, 11:25

Immer wieder höre oder lese ich, das der eine oder andere User hier im Forum oder im Chat gern auch mal im Kurzwellenbereich reinhören möchte. Hierbei denke ich z.B. an die Morsesendungen in AM einer zurückkehrenden Sojus-Kapsel...
Da aber gute, empfindliche und bezahlbare Kurzwellenempfänger eher rar sind, gibt es jetzt dank thiecom.de eine Alternative von Alinco !

http://www.thiecom.de/alinco/dxr8/index.htm

Ich bin mir sicher, das dieser Alinco dem preislich in etwa gleichem VR 5000 von Yaesu im Kurzwellenbereich das Wasser reichen kann oder besser sein sollte. Das "Funkamateur"-Magazin wird sich im nächsten Jahr ganz bestimmt dem Alinco-KW-Empfänger anschauen und hoffentlich einen Erfahrungsbericht für Interessierte bringen.

Benutzeravatar
hs68or
Im Forum zu Hause
 
Beiträge: 1044
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:08

Re: KW-Empfänger

Beitragvon Goofy78 » Fr 3. Dez 2010, 16:31

Na 500€ is schon ne Ansage, da gibt es günstigere MöglichKeiten welche zwar nicht den Funktionsumfang haben aber zum decodieren oder hören von solchen Aussendungen allemal geeignet sind. Aber wers hat, is ein schönes Gerät.



Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>> Dezember und November
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
 
Beiträge: 7505
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50

Re: KW-Empfänger

Beitragvon devoider » Fr 3. Dez 2010, 16:57

Noch 5 Stunden Zeit um auf den hier zu bieten:

http://cgi.ebay.de/130458201184

Ich glaube nicht, dass der Alinco ihm das Wasser reichen kann. :)
So wie ich das sehe ist sogar das VHF Modul verbaut.
Was den Endpreis damit zwischen 400 und 500€ ansiedeln sollte.

Der Alinco ist ganz schick ... keine Frage. Aber ein bisschen teuer auch von mir aus hier gedacht.

cheers,
Jens
devoider
Antennenhalter
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:02


Zurück zu Funk-Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast