Meine neue 255MHz Helix

Alles über Antennen, Empfänger, Zubehör, Software und vieles mehr.

Moderator: Goofy78

Antworten
Satfreak

Meine neue 255MHz Helix

Beitrag von Satfreak »

Hallo Leute, heute ist meine neue Helix angekommen von Winkler Antennenbau. Werde sie spätestens am Wochenende aufbauen und mal ein Bild posten.
Siehzt soweit prfessionell aus. Als Windungen wird aber ein RGB213 Kabel verwendet. Naja ^^ In der Beschreibung steht auch das eine Kreuzschelle dabei ist. Die ist auch nicht dabei ! :shock: Werde mal nachfragen was das soll.
Ansonsten ich werde über ergebnisse usw. mal berichten ;)
Satfreak

Re: Meine neue 255MHz Helix

Beitrag von Satfreak »

Hab sie jetzt doch mal bissl zusammenb gebaut. Ohne Reflektorgestänge und richtige "Auslegung" der Windungen. Also total ungleichmäßig !
Empfange durch das Küchenfenster teils sehr starke Signale auf der 255,550 :D
Wochenende muß ich sie mal richtig im Garten aufbauen dann geht's ab ^^
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Meine neue 255MHz Helix

Beitrag von Goofy78 »

Darfst dann nach dem Aufbau gerne mal ein Bildchen machen und uns zum beäugen reinstellen. Wir haben hier auch einen Strang für Testberichte siehe hier!. So für zukünftige Tests, das nicht so viele einzelne Stränge dann aufgemacht werden. Da der hier nun zu Deiner Antenne besteht, wäre es schön wenn Du dann hier mal einen kleinen Bericht dann daläßt wie GEIL das Teil dann funktioniert ;) .

LG Daniel
Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Satfreak

Re: Meine neue 255MHz Helix

Beitrag von Satfreak »

Alles klar wusste ich nicht. Werde ich dann mal machen ^^
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Meine neue 255MHz Helix

Beitrag von Goofy78 »

Kein Problem! ;)
Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Antworten