Satellitenanlage am Windkraftrad

Alles über Antennen, Empfänger, Zubehör, Software und vieles mehr.

Moderator: Goofy78

Antworten
Benutzeravatar
hs68or
Im Forum zu Hause
Beiträge: 1045
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:08

Satellitenanlage am Windkraftrad

Beitrag von hs68or »

Hallo Forumgemeinde,
bei einer gemütlichen Spazierfahrt bei superherrlichen Frühlingswetter ist mir nahe einer kleinen Ortschaft östlich von Berlin eine Windkraftanlage aufgefallen, wo bei einem Windradturm eine Satschüssel angebracht ist, die lt. Rücksprache mit Maik wohl auch sendet. Kann hier jemand genaueres darüber aussagen?

Bild

Bild
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Satellitenanlage am Windkraftrad

Beitrag von Maik »

Wie es ausschaut ist das eine Internet Satschüssel. Dort wo das Ding steht gibt es sicherlich kein DSL. Da ja die Windräder alle überwacht und ferngesteuert werden macht man das da eben via Sat.
Antworten