QFH drehen?!

Alles über Antennen, Empfänger, Zubehör und mehr.

Moderator: Goofy78

QFH drehen?!

Beitragvon DLBB » Mo 11. Apr 2016, 08:31

Moin.

Ich las gerade in einem Forum darüber, dass zwei Personen, die NOAA empfangen wollten,die QFH vorher in Richtung gedreht haben.Einer schrieb,dass es drei NOAA Durchgänge mittelte und die Antenne dann so stehen ließ.

Ok.Ich meine,dass das bei einer QFH Quark ist.Die Sats kommem doch in AZ immer anders daher?!

Meinungen?
73 de DLBB
Benutzeravatar
DLBB
Viertel Lambda
 
Beiträge: 127
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 18:43

Re: QFH drehen?!

Beitragvon Maik » Mo 11. Apr 2016, 18:40

Eine QFH ist ein Rundstrahlantenne. Da braucht man nichts in Richtung drehen.
Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 3272
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09

Re: QFH drehen?!

Beitragvon DLBB » Di 12. Apr 2016, 08:48

Das sehe ich genauso. Das ist ja das Konzept der QFH. K. A. warum sich ein dortiger OM auf soetwas einlässt :/.
73 de DLBB
Benutzeravatar
DLBB
Viertel Lambda
 
Beiträge: 127
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 18:43


Zurück zu Funk-Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron