22.05.2018 Iridium Next 51-55 & GRACE Follow-On

Hier findet man Informationen über aktuelle oder zukünftige Satelliten-Starts.

Moderator: Goofy78

Antworten
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

22.05.2018 Iridium Next 51-55 & GRACE Follow-On

Beitrag von Goofy78 »

SpaceX plant für den 22. Mai 2018 den Start von fünf IRIDIUM Next und 2 GRACE Satelliten ins All. Gestartet werden soll von der Vandenberg AFB mittels einer Falcon 9. Gestartet werden soll gegen 21:47MESZ.

IRIDIUM Next
Zu diesen Satelliten habe ich hier schon mehrfach etwas geschrieben, deswegen hier mal zur Abwechslung ein Videoclip:




GRACE-FO 1 & GRACE-FO 2
GRACE steht für (Gravity Recovery And Climate Experiment - Follow On). Es handelt sich hier um eine NASA Mission Beide Satelliten haben eine gewisse Distanz zueinander welche ständig überwacht wird um die Auswirkung der Schwerkraft der Erde zu ermitteln. Außerdem sollen noch klimatische Beobachtungen erfolgen.

Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: 22.05.2018 Iridium Next 51-55 & GRACE Follow-On

Beitrag von Goofy78 »

Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Antworten