Seite 1 von 1

22.05.2018 Iridium Next 51-55 & GRACE Follow-On

BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2018, 08:06
von Goofy78
SpaceX plant für den 22. Mai 2018 den Start von fünf IRIDIUM Next und 2 GRACE Satelliten ins All. Gestartet werden soll von der Vandenberg AFB mittels einer Falcon 9. Gestartet werden soll gegen 21:47MESZ.

IRIDIUM Next
Zu diesen Satelliten habe ich hier schon mehrfach etwas geschrieben, deswegen hier mal zur Abwechslung ein Videoclip:




GRACE-FO 1 & GRACE-FO 2
GRACE steht für (Gravity Recovery And Climate Experiment - Follow On). Es handelt sich hier um eine NASA Mission Beide Satelliten haben eine gewisse Distanz zueinander welche ständig überwacht wird um die Auswirkung der Schwerkraft der Erde zu ermitteln. Außerdem sollen noch klimatische Beobachtungen erfolgen.


Re: 22.05.2018 Iridium Next 51-55 & GRACE Follow-On

BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2019, 20:34
von Goofy78