Seite 1 von 1

11.08.2018 Parker Solar Probe

BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2018, 13:15
von Goofy78
ULA plant f+r den 11. August 2018 den Start des Parker Solar Probe von der Cape Canaveral Air Force Station mittels einer Delta IV - Heavy. Das Startfenster liegt zwischen 09:33 - 10:38MESZ. Die Sonde untersucht Teilchen innerhalb der Sonnenkorona, welche ins All geschleudert werden. Parker Solar Probe wurde nach Eugene N. Parker benannt, der die Existenz des Sonnenwinds im Jahr 1958 (Dynamics of the Interplanetary Gas and Magnetic Fields) richtig vorausgesagt hat. Außerdem fliegt die Sonde 2020 an der Venus vorbei und wird dort Aufnahmen machen. Zu der Mission habe ich mal einen Vortrag auf deutsch, das erspart mir jede Menge Tipperei :D





Eine sehr kurze Version zur Erklärung findet ihr im nächsten Clip:



Für diese Mission konnte man sich damals registrieren, so das der eigene Name auf einem Chip mit in Richtung Sonne fliegt. JA6UAR und ich sind da mit dabei. Hoffentlich verbrennen wir nicht gleich. :lol: :lol: :lol:

Re: 11.08.2018 Parker Solar Probe

BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2018, 16:22
von Goofy78

Re: 11.08.2018 Parker Solar Probe

BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2021, 13:33
von Goofy78
Spannende Aufnahmen und einen Blog zur Mission findet Ihr hier bei NASA Parker Solar Probe

Re: 11.08.2018 Parker Solar Probe

BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2021, 20:45
von Goofy78
Parker Solar Probe entdeckt natürliche Radio Emissionen der Venus