Start des NROL 26 / USA 202

Hier findet man Informationen über aktuelle oder zukünftige Satelliten-Starts.

Moderator: Goofy78

Antworten
Nils

Start des NROL 26 / USA 202

Beitrag von Nils »

Hallo, gestern Abend ist der Spionagesatellit NROL 26 erfolgreich in Cape Canaveral gestartet worden.
Er wird vermutlich in einem GEO Orbit über den USA zum Einsatz kommen.
Möglicherweise handelt es sich bei diesem auch um einen Trumpet Satelliten, der einen Großen entfaltbaren Antennenreflektor besitzt (Biszu ~ 100 Meter im Durchmesser) und damit alles mögliche an Funksignalen und besonders schwachen Funksignalen empfangen kann.
Der GTO ist nach angaben von Raumfahrer.net zwischen 278 Km. und 36398 Km..

Ich bin gespannt ob es demnächst schon weitere Informationen von den Satellitenbeobachtern gibt, wie der Gruppe SeeSat.

Infos und Quelle : http://www.raumfahrer.net/news/raumfahr ... 5134.shtml

Viele Grüße, Nils
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3412
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Start des NROL 26 / USA 202

Beitrag von Maik »

Nach aller Vermutung soll es sich bei dem Satelliten um den Mentor 4 handeln.

Wenn man genau liest steht das auch in dem Link.
Nils

Re: Start des NROL 26 / USA 202

Beitrag von Nils »

Genau so ist es ;-).
Antworten