28.11.2009 Japan will einen Spionagesatelliten starten (IGS-

Hier findet man Informationen über aktuelle oder zukünftige Satelliten-Starts.

Moderator: Goofy78

Antworten
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

28.11.2009 Japan will einen Spionagesatelliten starten (IGS-

Beitrag von Goofy78 »

Am 28.11 will Japan vom Tanegashima Space Center
mittels einer H-IIA - Rakete , im Startfenster von 01:05 - 03:32 UTC, den IGS-Optical 5 - Satelliten starten. Bei diesem Sat handelt es sich wie der Name schon sagt um einen optischen Aufklärungssatelliten. IGS steht für Information Gathering Satellite (Informations Sammlung Satellit). Diese IGS Sats arbeiten entweder optisch, mit Radar oder mit beiden Möglichkeiten.


Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

INFOS zur H-IIA

Beitrag von Goofy78 »

Eine englisch/japanische PDF zur H-IIA
Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: 28.11.2009 Japan will einen Spionagesatelliten starten (

Beitrag von Goofy78 »

So, das war eine absolute Geheimaktion mit dem Start heute Nacht. Da er nirgendwo übertragen wurde, dachte ich mir, schaust Du einfach auf der Seite des Tanegashima Space Center auf die Live-Web-Caml und kannst so wenigstens Standbilder erhaschen. Aber Pustekuchen, die Webcam zeigte in eine andere Richtung, gleich wo anscheinend der RollOut begann . Daher keine Bilder.
Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Antworten