Raumfahrts-DVDs Liste

Allgemeine Themen und Meldungen rund um die Satellitenwelt und Raumfahrt.

Moderator: Goofy78

Re: Raumfahrts-DVDs Liste

Beitragvon Goofy78 » Mo 28. Apr 2014, 03:06

Mir fällt nun beim 10ten Mal anschauen auf, warum schraubt eine Ärztin am Hubble? Aber trotzdem geiler Film!

Schaue gerade meine eingetroffene BlueRay "Rocket Men - Die Eroberer des Weltraums". Naja was soll man dazu sagen. Propagandafilmchen trifft es wohl... die Amis sind die Ersten und die Größten usw. Man spricht nur über die amerikanischen Erfolge. Alan Shepard ist dann scho mal der erste Mann im All und Gus Grissom (welcher beim Apollo 1 Test ums Leben kam) hatte laut Sprecher mehr Glück als Andere Astronauten (was sicherlich in dem Moment stimmte über den das Videomaterial gerade gezeigt wurde) als er aus dem Ozean nach seinem ersten Flug gefischt wurde... Apollo 13 und die Probleme finden auch nicht statt. Die BlueRay kann auch nicht mehr bieten als das Original Film Material, es ist bildschirmfüllend bei knapp 1,80m Bildschirmdiagonale ohne das Bild zu verzerren. Das Bildmaterial ist natürlich restauriert. Es wird in zeitlicher Reihenfolge das US-Raumfahrtprogramm gezeigt, allerdings verschweigt man, das es beim ersten Außenbordeinsatz Probleme gab. Naja und die Kommentare halt, Maik würde seine Freude haben sich drüber aufzuregen so wie auch ich :D Aber wer etwas über die NASA Weltraumfahrt wissen will kann bei den Preisen um die 15€ getrost zuschlagen, die DVD wird etwas weniger kosten. Es wird ab den 50ern quasi berichtet bis zur Columbia Katastrophe.
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
 
Beiträge: 6129
Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:50

Re: Raumfahrts-DVDs Liste

Beitragvon Maik » Mi 14. Mai 2014, 20:37

Also was mich noch interessieren würde. Haben die EMU-Raumanzüge wirklich so ein Head-up-Display im Helm ? Oder ist das nur eine Erfindung von Hollywood im Film Gravity ?

Bild

Dieses Controlpanel mit Touchscreen am Arm für die Anzugsysteme gibt es definitiv nicht.

Bild
Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 3016
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 21:09

Re: Raumfahrts-DVDs Liste

Beitragvon Goofy78 » Do 15. Mai 2014, 14:15

Also das mit den Anzeigen im Helm macht durchaus Sinn, Kampfpiloten haben soetwas ja heutzutage auch.
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
 
Beiträge: 6129
Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:50

Re: Raumfahrts-DVDs Liste

Beitragvon Maik » Mi 5. Nov 2014, 20:17

Ab morgen kommt mal wieder ein interessanter Weltraumfilm in die Kinos.

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 3016
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 21:09

Re: Raumfahrts-DVDs Liste

Beitragvon Goofy78 » Mi 5. Nov 2014, 21:12

Oh, sieht schonmal gut aus! Wenn in 3D die Welle auf Dich zukommt...oh weh.
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
 
Beiträge: 6129
Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:50

Re: Raumfahrts-DVDs Liste

Beitragvon Maik » Mi 5. Nov 2014, 23:32

Leider ist der nicht in 3-D. Aber dafür fast 3 Stunden lang.
Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 3016
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 21:09

Re: Raumfahrts-DVDs Liste

Beitragvon Maik » Sa 4. Jul 2015, 17:20

Im Oktober kommt wieder ein cooler Weltraumfilm ins Kino. Die Trailer schauen schon mal sehr vielversprechend aus.





Der deutsche Astronaut Alex Vogel im Film soll wohl den Alexander Gerst verkörpern. ;) Und Matt Damon war ja letztens schon als Astronaut in Interstellar zu sehen. Den gefällt wohl die Rolle. :)
Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 3016
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 21:09

Re: Raumfahrts-DVDs Liste

Beitragvon Maik » So 13. Dez 2015, 18:14

Über eine Podcast-Serie wurde ich auf einen richtig gut gemachten Kurzfilm aufmerksam. Darin werden die Brüder Judica-Cordiglia nachgestellt, wie sie am 23.05.1961 eine scheinbar sowjetische Kosmonautin gehört haben, die sich in einer dramatischen Situation während eines nicht offiziellen Raumfluges befand.

https://vimeo.com/106216724
(Auf YouTube gibt es das Video zwar auch, aber mit einen sehr schlechten Ton)
Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 3016
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 21:09

Re: Raumfahrts-DVDs Liste

Beitragvon Goofy78 » Mi 2. Mär 2016, 00:31

"Der Marsianer" ist komischerweise ziemlich lustig geraten, durch den sarkastischen Humor. Kann man sich durchaus ansehen den Film.
Ich werde mir jetzt mal meine neuen Errungenschaften ansehen. Bin gespannt wie die Themen dann im kompletten Film umgesetzt wurden:

Der erste Spielfilm ist aus dem Jahre 2013



Gagarin - Wettlauf ins All, Filmbeschreibung bei filmstarts.de

Und der zweite Film ist ebenso aus dem Jahr 2013 und behandelt die Untersuchung nach dem Challenger Unglück:

Challenger - Ein Mann kämpft für die Wahrheit in der deutschen Wikipedia
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
 
Beiträge: 6129
Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:50

Re: Raumfahrts-DVDs Liste

Beitragvon Maik » Mo 16. Okt 2017, 21:39

Russland hat jetzt einen richtig coolen Weltraumfilm mit Namen "Saljut-7" produziert. Der Film handelt um eine wahre Begebenheit. Die Szenen im Trailer erinnern sehr an Gravity. Ich hoffe doch das es den auch in deutsch gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=mOhe4by-kWI
Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 3016
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 21:09

Vorherige

Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron