Forum Neuerungen und Probleme

Allgemeine Themen und Meldungen rund um die Satellitenwelt und Raumfahrt.

Moderator: Goofy78

Benutzeravatar
Lenux
Administrator
Beiträge: 116
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Forum Neuerungen und Probleme

Beitrag von Lenux »

Moin!

Geht aber noch viel einfacher ;) Es gibt nun einen Knopf "YouTube". Wenn man den anklickt bekommt man "[YouTube] [/YouTube]". Dort fügt man einfach die komplette YouTube-Adresse ein und hat das Video hier schön im Forum eingebunden.

Pro-Tipp: Link posten, markieren und auf den Knopf "YouTube" drücken, dann wird das gleich korrekt eingebunden. Oder auf den Knopf drücken, dann steht der Cursor an der richtigen Stelle und man kann ebenso den Link posten.

Zur Demonstration:

Code: Alles auswählen

[YouTube]http://www.youtube.com/watch?v=iYWzMvlj2RQ[/YouTube]


Der Knopf "YT-Secure" bietet einem die möglichkeit verschlüsselte Verbindungen zu posten. Dies unterscheidet sich (ganz simpel ausgedrückt) im Link durch https statt http.

Code: Alles auswählen

[YouTubeSecure]https://www.youtube.com/watch?v=KMU0tzLwhbE[/YouTubeSecure]


Schöne Grüße
Laut Goofy78 an Allem Schuld. ;)
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Forum Neuerungen und Probleme

Beitrag von Goofy78 »

Leider hatte ich schon viele Videolinks geändert bevor Lennart den Button eingefügt hat, deswegen sind jetz viele Videos nicht mehr abrufbar in den jeweiligen Treads. :evil:
Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Forum Neuerungen und Probleme

Beitrag von Goofy78 »

Momentan scheint Bildercache.de ein größeres Problem zu haben. Daher sind sämtliche dort geposteten Bilder in unserem Forum nicht mehr sichtbar. Das ist halt der Mist das wir auf externe Seiten angewiesen sind.

LG Daniel

EDIT: habe mal eine Anleitung geschrieben. Anleitung fürs Forum: Bilder einfügen im Forum usw.
Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3407
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Forum Neuerungen und Probleme

Beitrag von Maik »

Wir haben uns so eben im Chat darüber unterhalten, dass nun Bildercache.de komplett dich gemacht hat. Somit sind auch ALLE Bilder die dort mal hochgeladen worden sind und im Forum verlink waren weg !

Spätestens jetzt sollten wir mal wieder über einen eigenen Bilder-Server nachdenken, wo wir die Kontrolle über die Bilder haben und nicht von so einem Dienst abhänig sind.
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Forum Neuerungen und Probleme

Beitrag von Goofy78 »

Die Sache ist die, das bei allen kostenlosen Anbietern das passieren kann. Gerade bei den Kleineren. Ist halt Mist. Weiß nicht ob evtl. Flickr eine Alternative ist, habe da keinen Account und weiß nicht was die da für regeln bezgl. Bildern haben und deren Veröffentlichung. Ich hatte bei Bildercache über 3000 Bilder hochgeladen fürs Forum.
Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3407
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Forum Neuerungen und Probleme

Beitrag von Maik »

Ich habe eben folgende Mitglieder im Forum wegen Inaktivität und keine geschriebene Beiträge gelöscht.:

Airboss463
ChaozCoder
paragraf
satar35
sierra64
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3407
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Forum Neuerungen und Probleme

Beitrag von Maik »

Ich habe gerade Frühjahrsputz gemacht und folgende Mitglieder gelöscht, da sie sich länger als 1 Jahr nicht mehr im Forum eingeloggt haben und ich das als kein Interesse mehr am Forum werte.

ATFUNK
Bastler
Beorn
DM8WP
Dotwinn
Dr.Dish
Fein
Hans
JO51WF
joker
MCmicro
Nils
Reto
sniper_berlin
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3407
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Forum Neuerungen und Probleme

Beitrag von Maik »

Folgende Mitglieder habe ich gelöscht, da sie sich länger als 1 Jahr nicht mehr im Forum eingeloggt haben und ich das als kein Interesse mehr am Forum werte.

Dirk
Ltownwriter
Martl
Satfreak
SIEZEL
twintgen
VK2DAG
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3407
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Forum Neuerungen und Probleme

Beitrag von Maik »

Folgende Mitglieder habe ich gelöscht, da sie sich länger als 1 Jahr nicht mehr im Forum eingeloggt haben und ich das als kein Interesse mehr am Forum werte.

DL1EL
DL5HB
falkner
Incomode
IW1GCQ
maluramichael
Manawyrm
Rodrigo
Roger
Scanner-Ede
skytom
Thomas
Antworten