Seite 1 von 1

...der Chat

BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 15:33
von DL7AG
Das mit dem oben genannten Chat funktioniert leider seit etlichen Tagen nicht mehr.
Habe es immer wieder einmal versucht....Fehlanzeige :?

Bild

Re: ...der Chat

BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 18:57
von Maik
Dann nimm einen Chat Client und öffne eine Verbindung zu:
irc.starchat.net (oder Nexus.NL.EU.StarChat.Net)
Port: 6667
Channel: #satcomgroup

Re: ...der Chat

BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 21:08
von DL7AG
Maik hat geschrieben:Dann nimm einen Chat Client und öffne eine Verbindung zu:


Ja sicher, das geht dann.
Dachte aber der Hinweis auf einen nicht funktionieren den Link, der gleich ganz oben steht, ist auch nicht falsch :lol:

Re: ...der Chat

BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2018, 20:23
von Maik
Ich würde es ja gern ändern wollen, aber der andere Admin der das Forum damals zusammen gebastelt hat und mehr Ahnung hat als ich, ist wohl irgendwie verschollen gegangen.

Re: ...der Chat

BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2018, 09:14
von Lenux
Moin zusammen,

verschollen bin ich nicht ;) Ich schau hier aber ab und zu mal nach, ob Alles in Ordnung ist...

Das Problem vom Web-Chat liegt beim Betreiber starchat.net selbst und nicht im Forum. Ich hatte schon mal kurz nach einer Alternative gesucht, aber leider keine zufriedenstellende bzw. unkomplizierte Lösung gefunden. Vielleicht ergibt sich da noch eine neue Lösung?

Schöne Grüße

Re: ...der Chat

BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 16:37
von Goofy78
Lenux, Grüüüüüüüüße!!!!!!

Re: ...der Chat

BeitragVerfasst: So 21. Okt 2018, 00:51
von Maik
Da es beim IRC über den StarChat Server immer wieder zu Problemen kommt, hat sich #hearsat und unserer Channel #satcomgroup dazu entschieden umzuziehen. Die neue Adresse lautet: irc://irc.freenode.net/#satcomgroup

Es gibt auch die Möglichkeit über einen WebChat.