Beim Lauschen live miteinander reden

Allgemeine Themen und Meldungen rund um die Satellitenwelt und Raumfahrt.

Moderator: Goofy78

Antworten
Gast

Beim Lauschen live miteinander reden

Beitrag von Gast »

Hallo an alle hier,

bei lauschen auf den Sat Bändern und bei Nachrichten lesen die berichten was gestern so alles los war kommt bei mir immer wieder der Wunsch auf im richtigem Augenblick mit den richtigen Leuten direkt sprechn zu können. Klar ist es interessant die beiträge zu lesen was wer wann gehört hat, aber es ist leider vorbei wenn der Eintrag ins Forum kommt und man ärgert sich insgeheim, da man ja auch am RX gesessen hat !!

Meine Gedanken gehen dabei in Richtung Teamspeak oder Echolink.
Teamspeak,eqso für CB Funk und EL für Afu.
Ob man einen Audioserver so wie er in Chatrooms benutzt wird einfacher realisieren kann weiß ich nicht. Maik wüste dies evt. und ob sich sowas ohne weiteres in ein Forum einbauen läst.

Zumindest wäre Teamspeak und EL hier kein Problem um mal Gedanken oder aktuelle RX Meldungen auszutauschen.

Hier mal ne Liste mit den vorhandenen eqso Stationen:

http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&...;mid=1199571234

oder hier: http://bayern-funk.com/infusions/pd_lan ... ndmark.php



MFG u. schönes WE

Ronny
---------------------------------------------------------
RX: IC-R8500 ,IC-R20 ,AE-400 u.a.
TX: TS 2000 ,IC 706MK2G u.a.
Ant: 5 Elem. 70cm
5 Elem. 2m drehbar 30Grad gen Himmel
div. RundstrahlerTextTextTextText
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Beim Lauschen live miteinander reden

Beitrag von Maik »

Ja Teamspeak habe ich mit dem Nils schon mehrfach gemacht, in dem wir uns das empfangene gegenseitig vorgespielt haben. Der Nils ist da aber der größere Experte in der Sache.
Nils

Re: Beim Lauschen live miteinander reden

Beitrag von Nils »

Hallo,
ja das mit Teamspeak ist kein Problem.
Das haben wie Maik ja auch schon gesagt hat, wir auch schon öfters verwendet.

Viele Grüße, Nils
Gast

Re: Beim Lauschen live miteinander reden

Beitrag von Gast »

Hallo,

nachdem ich das gestern auch tum ersten mal ausprobiert habe kann ich Nils und Maik nur zustimmen. Die Übertragung durch Nils war ausgezeichnet.

Viele Grüße

Matthias
Nils

Re: Beim Lauschen live miteinander reden

Beitrag von Nils »

Hallo,
ja Teamspeak ist wirklich sehr Praktisch.
Man müsste sich mal überlegen, in wiefern sich das lohenen würde.
Einen Server könnte ich hier öffentlich machen.
Nur möchte ich den Server dann nicht den Ganzen Tag über immer am laufen haben.
Dann müsste man sich da mal etwas überlegen.

Viele Grüße, Nils
Gast

Re: Beim Lauschen live miteinander reden

Beitrag von Gast »


Thailand-Fredy

Gute Idee Ronny,
ich würde vorschlagen, Konferenzgespräch mit Skype, hat immer eine gute Verbindung.

Gruss Fredy
Nils

Re: Beim Lauschen live miteinander reden

Beitrag von Nils »

Hallo,
ja gut, Skype könte auch eine Lösung sein.
Die Qualität bei TeamSpeak ist aber auch sehr gut.

Viele Grüße, Nils
Antworten