Trojaner auf Laptop in der ISS

Allgemeine Themen und Meldungen rund um die Satellitenwelt und Raumfahrt.

Moderator: Goofy78

Antworten
joker

Trojaner auf Laptop in der ISS

Beitrag von joker »

http://www.heise.de/security/Trojaner-i ... ung/114944

Meldung vom 27.08.2008 09:14
Trojaner im Weltall

Kurzer Auszug:
Statt "Schweine im Weltall" gibts nun "Malware im Weltall". US-Medienberichten zufolge waren mehrere Laptops auf der bemannten internationalen Raumstation ISS mit dem Schädling W32.Gammima.AG infiziert, der Login-Daten für Online-Spiele ausspäht und per HTTP verschickt. Gammima verbreitete sich vermutlich über USB-Sticks oder Flash-Karten innerhalb der Raumstation. Wie er allerdings in die Raumstation hineingelangte, ist noch unklar..............bitte dort weiterlesen

Gruß Joker
Antworten