Spacehackers

Allgemeine Themen und Meldungen rund um die Satellitenwelt und Raumfahrt.

Moderator: Goofy78

Antworten
Gast

Spacehackers

Beitrag von Gast »

Die Pioniere auf dem Gebiet der Weltraumforschung DX:



Peter
Hans

Re: Spacehackers

Beitrag von Hans »

Nach erst die Geschichte gestern Abend auf You Tube angeschaut zu haben, war es spater (in die Nacht) auch auf die Niederlandische Fersehen (Ned 2 VPRO) zu sehen. Das war ganz toll.
Grusse Hans.
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Spacehackers

Beitrag von Maik »

Ja die Dokumentation lief im dt. TV auch schon unter dem Namen "Die Sputnik-Jahre". Ist wirklich höchst beeindrucken was damals die Brüder Judica-Cordiglia aus Turin, Italien auf die Beine gestellt hatten.

Hier die anderen Teile von Space Hackers:






Torino Top Secret Radio Judica Cordiglia



Nils

Re: Spacehackers

Beitrag von Nils »

Hallo,
ja ich habe mir die Englische Ausgabe auf Youtube auch heute angeschaut.
Wirklich großartig.
Ich hoffe das sie demnächst nochmal im Deutschen Fernsehen zu sehen ist.

Vielel Grüße, Nils
DE2SHD

Re: Spacehackers

Beitrag von DE2SHD »

Hello alle
Die Dokomentation von Die Sputnik Jahre kam mal auf ARTE.
Hab es mir angesehen und auf Festplatte aufgenommen,dann auf DVD gebrannt,ist immer sehenswert.Seh es mir gerade wieder an.
73 DE2SHD Siggi
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Spacehackers

Beitrag von Maik »

Die Doku über die Judica-Cordiglia Brüder ist ein richtiger Kultfilm für so Leute wie uns.
DE2SHD

Re: Spacehackers

Beitrag von DE2SHD »

Hello Maik und alle
Möchtest Du eine Kopie haben? kann Dir eine machen.
Ist noch ein Film über den Mond drauf -2000 Rückehr zum Mond- ist auch super.
73 DE2SHD Siggi
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Spacehackers

Beitrag von Maik »

Hallo Siggi,

danke für Dein Angebot. Aber natürlich habe ich den Film schon selber damals mitgeschnitten und jetzt in DVD-Qualität vorliegen.

Ich überlege aber ob man nicht mal die deutsche Version des Films bei YouTube hochlädt.
Nils

Re: Spacehackers

Beitrag von Nils »

Das ist eine Gute Idee, dann könnten auch die (wie ich) die den Film auf Deutsch noch nicht gesehen haben, ihn auch anschauen. ;-)

Viele Grüße, Nils
Antworten