Seite 1 von 2

Alles Gute ISS!

BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 22:07
von Nils
Hallo,
die ISS ist heute 10 Jahre alt geworden.
Heute am 20. November genau vor 10 Jahren im Jahre 1998 wurde das erste Modul der Station in den Orbit befördert.
Es war das Russische Zarya Modul, an das später das Swesda Modul angedockt hat.

Mehr auch hier :
http://magazine.web.de/sidbabhdeb.12272 ... RgfAW.html

Alles Gute ISS !

Viele Grüße, Nils

Re: Alles Gute ISS!

BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 23:31
von Maik
Happy Birthday ISS !

Ja ich kann mich noch gut an den Start vom Sarja Modul erinnern. Ich hatte ihn damals früh morgens am TV verfolgt.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/welt ... 17,00.html

Re: Alles Gute ISS!

BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 18:14
von Maik
Heute feiert nun schon die ISS ihren 14.Geburtstag. Sie ist ja eigentlich schon ein richtiges Urgestein. :-)

Re: Alles Gute ISS!

BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 18:11
von Maik
Heute ist die ISS 15 Jahre alt geworden. Wenn man bedenkt die Raumstation MIR war gerade mal 15 Jahre und 31 Tage alt geworden. Da staunt man das immer noch alles auf der ISS so glatt läuft.

Re: Alles Gute ISS!

BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 18:12
von Goofy78
Habe dazu auch was im ISS Tread geschrieben.

Re: Alles Gute ISS!

BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2014, 18:11
von Maik
Heute ist es nun wieder soweit, die ISS wird 16 Jahre alt. Ich kann mich noch genau erinnern wie ich damals den Start vom Sarja Modul im TV gesehen hatte.


Re: Alles Gute ISS!

BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2015, 18:56
von Maik
So, heute hat sie nun schon ihren 17.Geburtstag. Möge sie noch lange durchhalten. ;)

Re: Alles Gute ISS!

BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2016, 16:47
von Goofy78
Heute hat das Swesda Modul seinen 16. Geburtstag. Es wurde am 12. Juli 2000 ins All befördert und dockte dann am 26. Juli 2000 am Zarya Modul an.

Re: Alles Gute ISS!

BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 18:33
von Maik
Die ISS wurde nun heute 18 Jahre alt. Gestern kam die 50. Langzeitbesatzung mit dem 49. Sojus-Flug zur ISS. Die Zahlen werden immer höher...

Re: Alles Gute ISS!

BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 13:27
von Goofy78
Endlich ist sie volljährig.