DECT nun abhörbar !?

Allgemeine Themen und Meldungen rund um die Satellitenwelt und Raumfahrt.

Moderator: Goofy78

Antworten
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

DECT nun abhörbar !?

Beitrag von Maik »

Gestern gab es zwei interessante Berichte erst im ZDF dann auf Sat1.

http://wstreaming.zdf.de/zdf/300/090120 ... os_f21.asx
Benutzeravatar
JA6UAR
Hört die Flöhe im Äther husten
Beiträge: 931
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:09

Re: DECT nun abhörbar !?

Beitrag von JA6UAR »

Gruß Maik

Ja hab auch davon gelesen, die Hardware also die DECT-Karten werden ja bei E- Bay mittlerweile über 200 Euro hochgesteigert, von 30 Euro Normalpreis , ist wahnsinn, nur die Software muss man selbst noch "schreiben" es gibt meines wissen keine fertige Software im Netzt, aber für Insider dürfte das kein Problem sein...


Mfg.
joker

Re: DECT nun abhörbar !?

Beitrag von joker »

Wollte ich mir doch eben das ansehen, weil ich es verpasst habe. Aber ZDF schon wieder gelöscht und das andere ebenfalls gelöscht wegen Verstoß....
Habe auch schon in dieser Richtung gehört, das der Nachbar wenn er will meine Gespräche mit hören kann, aber nichts genaueres irgendwo lesen können.
Man muß sich also vorsehen was man sagt, aber ich denke dies muß man generell beim telefonieren beachten. Nicht um den anderen Gesprächspartner zu beleidigen, sondern um nicht in einem Filternetz hängen zu bleiben und dann.....
Dies ist aber auch mit EMail/Fax und Webseiten besuchen genau so zu handhaben.
MfG joker
Nils

Re: DECT nun abhörbar !?

Beitrag von Nils »

Hallo,
also für das DECT "Abhörpaket" gibt es schon fertiggeschriebene Software.
Ein gibt auch schon eine Software, die von einer CD selbst bootet und somit kein Installieren mehr nötig ist.
Optimiert vor allem für Laptops.

Viele Grüße
Antworten