Funkempfang.de ab jetzt kostenlos !

Allgemeine Themen und Meldungen rund um die Satellitenwelt und Raumfahrt.

Moderator: Goofy78

Antworten
Benutzeravatar
hs68or
Im Forum zu Hause
Beiträge: 1045
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:08

Funkempfang.de ab jetzt kostenlos !

Beitrag von hs68or »

Dürfte auch für die Mitglieder des Satellitenforums interessant sein. Ab sofort ist die Online-Ausgabe (im pdf-Format ab Ausgabe 38) von funkempfang.de kostenlos ! Hab schon mal duchgeblättert und Themen wie AIS (Positionen von Schiffen - Piraten nutzen diese Quelle ja auch als auch das "Radar" für zu Hause sind sicherlich lesenswert !
http://www.funkempfang.de/funkempfang/1 ... be%2038%20
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Funkempfang.de ab jetzt kostenlos !

Beitrag von Maik »

Da gab es scheinbar zu wenig zahlende Kunden. Sicherlich wird es nicht lange dauern bis die Online-Ausgabe ganz eingestellt wird.
Roger

Re: Funkempfang.de ab jetzt kostenlos !

Beitrag von Roger »

Hallo

Früher hatte ich mich jedesmal gefreut wenn die Zeitschrieft im Briefkasten war aber seitem die auf PDF Format umgestellt wurde ,wurden auch gleichzeitig die Nicht Funkbeiträge immer mehr.Und ist in meinen Augen nicht mehr Interresant,eher lanweilig geworden. Meine Meinung.

Gruß
Roger

Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Funkempfang.de ab jetzt kostenlos !

Beitrag von Maik »

Ja genau die frühere Zeitschrift "Radio Scanner" hatte eine ganz andere Klasse. Die Themen waren ganz auf den Scannerempfang zugeschnitten. Die heutige PDF-Ausgabe schreibt mehr über Radioempfang wie z.B. über DRM oder DAB, was mich auch eher weniger interessiert.

Schade das es die Radio Scanner nicht mehr gibt.
Antworten