Ende des Forums???

Allgemeine Themen und Meldungen rund um die Satellitenwelt und Raumfahrt.

Moderator: Goofy78

Antworten
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Ende des Forums???

Beitrag von Goofy78 »

Moin! Habe heute die Email gelesen bzgl.dessen, das das Forum mangels Textbeiträge von anderen Usern (außer den 3 Hauptpostern inkl.Maik) wohl abgeschafft werden sollte.
Dazu möchte ich folgendes mal bemerken:
Es ist sinnvoll, das man etwas an Textbeiträgen schreibt, wenn man Ahnung hat und etwas mitteilenb kann was die Qualität des Forums steigert. Ich für meinen Teil versuche es zu vermeiden, irgendwelche Postings zu erstellen wo ich nicht aktiv im Sinne des Forums etwas mehr oder weniger wertvolles beitragen kann. Die Beiträge von Maik, Nils, Lutz & Co. sind sehr interessant und enthalten sehr viel wissenswertes, was mich auch weiter gebildet hat. Deswegen habe ich auch so gut wie jeden Beitrag gelesen.
Weiterhin kann man feststellen, das die Experten welche hier schreiben anscheinend ne Standleitung zur NASA haben , sodas schon sehr gute Beiträge erstellt wurden wenn etwas wichtiges passiert ist bzw.manchmal schon vorher (ihr habt ein rotes Telefon ). Ich bin davon sehr begeistert, weil das Forum meine erste Anlaufstelle ist (nach meinem Email-Check) wenn ich ins Netz gehe, so das ich dann immer auf dem Laufenden bin. Wenn man selbst etwas Neues erfährt was noch nirgendwo hier steht, dann schreibe ich natürlich auch einen Beitrag. Ich versuche aber es zu vermeiden, das hier Doppelpostings entstehen. Leider ist das manchmal hier etwas unübersichtlich, sodas das halt mal passiert.
Deshalb kurz nochmal, was soll man einem sehr guten Beitrag sinnvolles hinzufügen, wennn schon alles geschrieben ist???
Es ist nunmal ein Fachforum wo man halt schon themenspeziefisch etwas beitragen sollte.
Durch meine 3 Schichten, habe ich auch nicht immer die Möglichkeit alles zu verfolgen, bzw. kann mir auch noicht den Luxus erlauben Tag- u.Nacht in den Funk reinzulauschen bzw. alles diesbezüglich zu verfolgen.

Ich hoffe, das das Forum auf jeden Fall erhalten bleibt, weil es ein wichtiger Bestandteil von satellitenwelt.de ist und mit zusätzlichen Informationen erfahrener "Freaks" bereichert.

Das war meine subjektive Meinung, ich bitte um rege Kommentierung dessen!!!


73! Daniel

PS.: Habe momentan nur ein Auge zur Verfügung und kann deshalb nicht alle Rechtschreibfehler erkennen. Bitte um Nachsicht!
Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3412
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Ende des Forums???

Beitrag von Maik »

Ich bin der Meinung es läuft schon seit langer Zeit fast nur eingleissig hier im Forum. Wenn nicht der Nils und hs68or (Heiko) mit posten würden, wäre ich hier quasi der Alleinunterhalter, ja und das kann es doch nicht sein. Das Forum habe ich ins Leben gerufen, dass gewisse Experten zusammen finden und sich gegenseitig mit Informationen ausgetauscht wird. Ich bin mir sicher die meisten der Mitglieder würde ja sicher gern mitreden, aber trauen sich nicht, weil vielleicht hier der Anspruch sehr hoch gehalten wird. Da ich ja mit fast allen Mitgliedern hier im Forum schon im Kontakt stand, weiss ich ganz genau das es auch welche darunter gibt, die mehr dazu beitragen könnten, als sich immer nur bedeckt im Hintergrund zu halten. Aber man ja niemanden zu seinem Glück zwingen.
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Ende des Forums???

Beitrag von Goofy78 »

Hi Maik! Ja das ist sehr schade wenn User ihr Wissen für sich behalten. Ich habe ja das ganze Thema rund um Satellitenwelt auch net mit der Muttermilch aufgesogen, mich hier aber diesbezüglich posoitiv infiziert und weitergebildet. Die Dauerposter sind mir schon aufgefallen, man sieht es ja gleich wenn man ins Forum kommt wer in welchen Blocks zuletzt etwas hinterlassen hat. Ich hoffe die Leute klemmen sich nunmal hinter de Tasten und schreiben mal bisl was sinnvolles, währe schade ums Forum!!!! Mit dem nichtgetrauen wegen dem hohen Anspruch, da gebe ich Dir 100% Recht! Man möchte ja auch keinen Müll hinterlassen, davon ist das Internet ja voll.
Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Benutzeravatar
JA6UAR
Hört die Flöhe im Äther husten
Beiträge: 934
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:09

Re: Ende des Forums???

Beitrag von JA6UAR »

Grüße an alle

Also ich schließe mich an die Meinung von Daniel an, durch das Forum habe ich schon viel dazu gelernt, und konnte bei vielen Sachen quasi "live" dabei sein, wenn es Neuigkeiten aus der Raumfahrt gibt ist man hier immer auf der richtigen Seite :-) thx an die fleißigen Informanten!!!, es währe schade wenn das Forum geschlossen wird, da schon großes Interesse daran besteht, Ich hoffe das sich noch viele Experten hier finden und Das Forum am "Leben" erhalten !!! Mfg. Alex
Antworten