Baustart für Raumfahrt-Campus

Allgemeine Themen und Meldungen rund um die Satellitenwelt und Raumfahrt.

Moderator: Goofy78

Antworten
Benutzeravatar
hs68or
Im Forum zu Hause
Beiträge: 1045
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:08

Baustart für Raumfahrt-Campus

Beitrag von hs68or »

Die Außenstelle des deutschen Instituts für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Neustrelitz (Mecklenburg-Vorpommern), ca 75 Km nördlich von Berlin, wird ausgebaut. Auf dem Gelände ensteht die bundesweit größte Empfangs- und Verarbeitungsstation für Satellitendaten !
Künftig können dort Satelliten vor ihrem Flug ins Weltall in Neustrelitz getestet werden.
http://www.dlr.de/desktopdefault.aspx/t ... ead-22329/

PS: Im Frühling werde ich mal ein paar aktuelle Bilder von der Außenstelle hier posten.
Nils

Re: Baustart für Raumfahrt-Campus

Beitrag von Nils »

Zitat:
PS: Im Frühling werde ich mal ein paar aktuelle Bilder von der Außenstelle hier posten.


Hallo Heiko,

hattest du bereits Zeit dazu ?

Gruß, Nils
Antworten