Logo für Satellitenwelt

Allgemeine Themen und Meldungen rund um die Satellitenwelt und Raumfahrt.

Moderator: Goofy78

Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Logo für Satellitenwelt

Beitrag von Goofy78 »

So noch ein Vorschlag:


Alle Rechte am Bild liegen bei mir. Jegliche Nutzung außerhalb dieses Forums und www.satellitenwelt.de ist ohne ausdrückliche Genehmigung untersagt.

Hier sind stilisierte Satelliten und Antennen sowie das orange von Satellitenwelt verarbeitet. Das Grundprinzip blieb erhalten.

Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Benutzeravatar
Uwe
Antennenhalter
Beiträge: 99
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:20

Re: Logo für Satellitenwelt

Beitrag von Uwe »


Hi, hier sind noch zwei!






Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Logo für Satellitenwelt

Beitrag von Goofy78 »

So hier noch eines von mir, alle stilistischen Elemente bis auf die Antennen vorhanden:


Alle Rechte am Bild liegen bei mir. Jegliche Nutzung außerhalb dieses Forums und www.satellitenwelt.de ist ohne ausdrückliche Genehmigung untersagt.

__________________________________________________________________

Währe schön wenn sich mal noch ein paar Beteiligen, beachtet bitte auch die Hinweise zur Aktion.


Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Benutzeravatar
Uwe
Antennenhalter
Beiträge: 99
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:20

Re: Logo für Satellitenwelt

Beitrag von Uwe »

Benutzeravatar
hs68or
Im Forum zu Hause
Beiträge: 1045
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:08

Re: Logo für Satellitenwelt

Beitrag von hs68or »

Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Logo für Satellitenwelt

Beitrag von Goofy78 »

Bekam gerade eine Email:

Zitat:

_______________________________________________________________

Hallo ich vinde der logo von de SATCOMGROUP eine scher schonen logo von mir aus kan der bleiben.

Grusse von J.M. (SATAR35)



_______________________________________________________________



Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Logo für Satellitenwelt

Beitrag von Goofy78 »

Nochmals die Bitte NUR Logos hier posten an denen ihr die vollen Rechte habt!!! Es können natürlich auch Elemente benutrzt werden wo der Ersteller diese zur freien Nutzung gekennzeichnet hat!!! Dies ist in den heutigen Zeiten sehr wichtig zu beachten. Maik wünscht auch einfache Strukturen um damit evtl. Aufnäher sticken zu können.

Hoffentlich kommen noch paar Vorschläge. Habe ja auch meine Zeichnungen rein gestellt , also traut Euch! Schreibt auch bitte darunter das diese Bilder nur hier veröffentlicht werden dürfen oder genutzt wenn ihr nicht wollt, das sie irgendwo anders genutzt werden.

Das ganze ist natürlich fürs Forum und die Mitglieder (keine kommerzielle Verwertung), also bitte keine Rechnung stellen! Der "Gewinner" darf dann gerne über die Konditionen mit dem Admin verhandeln (also vielleicht den ersten Sticker bekommen oder so...) Maik schreib mal was dazu!

Also, wer zum Beispiel sich nicht schriftlich beteiligen will/kann im Forum, kann hier sich vielleicht mal grafisch zu "Bild" statt Wort melden.

Hier auch mal Dank an Uwe, der sich hier ordentlich beteiligt hat!

Die Aktion geht aber noch weiter, also postet Eure Vorschläge.

LG Daniel


Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Benutzeravatar
Uwe
Antennenhalter
Beiträge: 99
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:20

Re: Logo für Satellitenwelt

Beitrag von Uwe »


Ich wollte meine Logos auch noch beschriften, aber mir ist es leider nicht gelungen mit dem Programm GIMP 2.6.8, einen Text einzufügen der nach dem Speichern auch noch dagewesen wäre!

Vielleicht kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen wie man einen Text richtig in ein Bild intergriert mit GIMP!

Die kleinen Grafiken in den Logos sind eigenlich im Internet frei downloadbare Cliparts!
Wenn jemand eine Grafik findet die ein Copyright hat dann bitte melden und ich werde die Grafik entfernen!

Gruss Uwe!
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Logo für Satellitenwelt

Beitrag von Goofy78 »

Das mit dem beschriften ist wirklich so eine Sache. Habe als erstes die Grundform mit ner Textverarbeitung erstellt weil ich auch net mit der Schrift klarkam. die meisten Freewaregrafikprogramme können zwar Text einfügen aber nicht verformen.

Das mit den Urheberrechten war nicht speziell auf Dich bezogen Uwe, sondern allgemein als Hinweis zu dem wir verpflichtet sind. Man kann nicht vorsichtig genug sein.

Wer Google nutzt um Bilder zu finden kann über die Option "Erweiterte Suche" den Filter so einstellen, das man nach freigegebenen Bildern suchen kann auf denen kein Urheberrecht liegt.

Also viel Spaß beim weitergestalten!

LG Daniel

Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Antworten