Marsrover Curiosity startet 2011 mit Deinen Namen...

Allgemeine Themen und Meldungen rund um die Satellitenwelt und Raumfahrt.

Moderator: Goofy78

Antworten
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Marsrover Curiosity startet 2011 mit Deinen Namen...

Beitrag von Goofy78 »

Im Jahr 2011 soll der Marsrover Curiosity auf den Mars gebracht werden. Wie schon bei dem Glory-Projekt , wird auch hier ein Chip an Bord sein auf dem Namen von Leuten gespeichert sind welche sich angemeldet haben (offiziell Chip mit den Namen der Menschheit genannt). Ein Zertifikat bekommt man auch ausgestellt zum selber ausdrucken.

Anmelden kann man sich HIER.

Vielleicht bekommen wir hier eine Galerie zusammen.

LG Daniel




Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Benutzeravatar
JA6UAR
Hört die Flöhe im Äther husten
Beiträge: 931
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:09

Re: Marsrover Curiosity startet 2011 mit Deinen Namen...

Beitrag von JA6UAR »

Grüße

So mein Name fliegt auch mit zum Mars :-)

Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Marsrover Curiosity startet 2011 mit Deinen Namen...

Beitrag von Maik »

Da könnt ihr euch echt was einbilden drauf !

Bei mir wissen die Marsianer wenigstens gleich, auf welcher Internetseite sie mich erreichen können.

Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Marsrover Curiosity startet 2011 mit Deinen Namen...

Beitrag von Goofy78 »

WOW, Wahnsinn!!! Also ich danke den Zweien, Maik und Alex mal ganz herzlich, das sie mitgemacht haben. Der Rest kommt anscheinend nicht mit der Anmeldung zurecht . Währe schön wenn noch mehr hier ihr Zertifikat posten würden...!!!!
Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Marsrover Curiosity startet 2011 mit Deinen Namen...

Beitrag von Goofy78 »

Für meinen Kumpel Herbert, der schon weit in den 70ern ist und schlecht sieht, aber ein Funker der ersten Stunde war und ein begnadeter Antennenbauer, mit seiner Genehmigung (das soll keine Österreichfahne sein, ich habe den Nachnamen unkenntlich gemacht):



Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Antworten