Seite 1 von 5

Raumfahrt - Im Kino und auf DVD

BeitragVerfasst: So 4. Jul 2010, 15:22
von Goofy78
Raumfahrts - DVDs:

ich möchte mal hier eine kleine Auflistung von DVDs rund um die Raumfahrt erstellen (Dokumentationen). Grund war die Diskussion bei den TV-Tipps über das schlechte Angebot im Fernsehen. Das ich hier auf Amazon zurückgreife liegt daran, das ich dort Kunde bin und eine Beschreibung da schon vorhanden ist. Um Urheberrechtsverletzungen zu vermeiden stelle ich das ganze hier als verlinkte Liste rein. Die vorgestellten DVDs wird es auch bei vielen anderen Anbietern geben. Die Liste ist natürlich NICHT vollständig, wer noch DVDs kennt darf mir gerne über meine Email (mal in mein Profil gucken da steht an welche) die Daten zusenden (am besten den Link) und ich werde sie dann alphabetisch mit einsortieren.

Hier soll KEIN SHOP bevorzugt werden, es sollen lediglich die DVDs vorgestellt werden. Dies ist ausschließlich als Überblick über das DVD-Angebot zum Thema Raumfahrt gedacht.

Re: Raumfahrt - Im Kino und auf DVD

BeitragVerfasst: So 4. Jul 2010, 16:51
von Goofy78
ABC News Primetime Final Mission: Columbia (DVD)

Die erste Mondlandung - Die Geschichte der Nasa-50 Jahre Raumfahrt (DVD)

Ein großer Schritt für die Menschheit - Die Missionen der NASA (4 DVDs)

IMAX: Space Collection (6 DVDs)

Im Schatten des Mondes (Limited Edition, Steelbook) [DVD]

Im Schatten des Mondes (Blue-Ray)

ISS - INTERNATIONAL SPACE STATION (DVD)

Launched 2009 - NASA Space Shuttle (DVD)

Mission to MIR (IMAX) (DVD)

NASA Träume der Menschheit (DVD)

NASA - Akte, Die - 1969-2009: 40 Jahre Mondlandung (DVD)

NASA Collection - Metallbox (2 DVDs)

NASA - Träume der Menschheit (Blu-Ray)

NASA's Greatest Missions (Blu-Ray)

Raumfahrt (DVD)

Space Shuttle (Metallbox-Edition) [DVD]

Space Race - Wettlauf zum Mond (DVD)

Was ist was TV - Planeten und Raumfahrt (DVD)

Re: Raumfahrt - Im Kino und auf DVD

BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 18:01
von Maik
Das sind jetzt zwar keine Dokus in dem Sinne, aber wirklich erwähnenswerte (Spiel)Filme, wo Tom Hanks als Darsteller oder Produzent darin vorkommt.

Magnificent Desolation: Walking on the Moon 3D (IMAX) [DVD]

Siehe auch: IMAX - Walking on the Moon 3D
Siehe auch: http://www.youtube.com/watch?v=4_JFVEHqrYY

From The Earth To The Moon (Spieldauer: 650 Minuten) [DVD]

Apollo 13 [DVD]
Für mich einer der aller besten Spielfilme auf dem Gebiet und der einzige überhaupt mit Szenen "echter" Schwerelosigkeit !

Re: Raumfahrt - Im Kino und auf DVD

BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 10:20
von Goofy78
Hi Maik!

Der Apollo 13 ist wirklich gut, zumal da ein echter Apollo 13 Astronaut einen Gastauftritt hat. Und die von Dir angesprochene Schwerelosigkeit. Wenn man bedenkt das ungeübte bei so einem Parabelflug schon gerne mal ihren Mageninhalt in der Schwerelosigkeit verteilen.

Re: Raumfahrt - Im Kino und auf DVD

BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 17:57
von Maik
Hallo Goofy78,

ja Jim Lovell der echte Apollo 13 Kommandant, ist als Kapitän des Schiffes das die Landekapsel birgte, für ca. 3 Sekunden am Ende des Filmes zu sehen.

Re: Raumfahrt - Im Kino und auf DVD

BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 18:07
von Goofy78
Er war erst als Admiral vorgesehen, da er aber selbst Käptn war lehnte er es ab.

Re: Raumfahrt - Im Kino und auf DVD

BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 19:05
von Maik
Ich habe mal von der Szene zwei Bilder gemacht.

Re: Raumfahrt - Im Kino und auf DVD

BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 19:10
von Goofy78
Hätte da ja gleich mal gucken können....

James Arthur Lovell

Re: Raumfahrt - Im Kino und auf DVD

BeitragVerfasst: So 25. Jul 2010, 20:28
von Maik
Am 29.07. kommt der 98minütige Dokumentarfilm Space Tourists in die Kinos, welcher von dem Raumflug der Weltraumtouristin Anousheh Ansari im August 2006 handelt.

Siehe auch:
http://www.space-tourists-film.com
http://mediathek.daserste.de/daserste/

Re: Raumfahrt - Im Kino und auf DVD

BeitragVerfasst: So 25. Jul 2010, 21:46
von DE2SHD
Hello Maik
Das ist ja super,da werde ich wohl mal ins Kino gehen.
Habe ja auch einige Aufnahmen von Ihr wo Sie über Dresden von der ISS gerufen hat.
Gruss DE2SHD Siggi